php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 23:01
Yooda
 Member
Links : Onlinestatus : Yooda ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 228
Yooda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Die "perfekte" Seite

(hoffentlich gehört das in Brainstorming)
N'abend allerseits,

habe in letzter Zeit ein wenig langeweile, und überlege, wie eigendlich eine perfekt gestaltete Seite aussehen sollte. Was ich damit meine ist nicht auf den Inhalt und die Farben bezogen, sondern mehr die Abhängigkeiten von Funktionalität, Browserfreundlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Aufteilung, Standarts, einfache Navigierbarkeit.
Ich habe bisher keine Standarts eingehalten (höchstens mal w3c drüberlaufen lassen) und das war's dann.

Um es mal zu vereinfachen ein einfaches Beispiel:

Nehmen wir an, dass ich einen Kundenauftrag habe.
Der Kunde kommt aus der Handwerkerbranche und möchte gerne,
dass ich ihm 3 Layoutvorschläge einreiche. Die Firma hat ein Logo, und möchte, dass die Farben der Seite sich nach dem Logo richten.
Spätestens jetzt würde ich anfangen in den x-Tausend fertigtemplates rumzusuchen und dann anschliessend verzweifelt aufgeben. Das kann es aber nicht sein.

Wie würdet ihr hier vorgehen?
Oder wie geht ihr allgemein vor?


Gruß
David
__________________
Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 11:13
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
ähh, Standard - mit 2 d


also, ich hab bisher noch nie mit Templates gearbeitet - gab noch keinen Grund dafür

Ich würde eben auf irgend ein von mir bereits erstelltes Layout-Modell zurückgreifen. Als Grundlage eben.
Und es dann den Kundenwünschen anpassen. D.h. Nav rechts/links/oben, Farben, Effekte ... und das ganze CSS-Zeugs eben

Zitat:
... Funktionalität, Browserfreundlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Aufteilung, Standarts, einfache Navigierbarkeit.
sind eigentlich schon durch das Grundlayout gegeben - größten Teils jedenfalls.

Schön wäre es wenn die Seite in irgendeiner Weise besonderen Bezug zum Kunden hätte. Nehmen wir an, es wäre ein Schreiner, so könnte die Website wie ein Schrank aussehen, oder zumindest einen gezimmerten Rahmen erhalten.
Wobei diese "Spielerei" natürlich nicht vom Hauptsächlichen ablenken darf, es sollte eine Unterstützung der Informationen sein, die vermittelt werden.

Eine "so wie jede andere auch"-Website kann eben fast jeder machen - das wird sich dann auch in der Bezahlung/Zufriedenheit widerspigeln.


Das Ziel ist es eine gute Idee (design) mit dem notwendigen Fachwissen (usability) und den Kundenwünschen zu kombinieren.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.