PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/)
-   -   Bilderupload - wie handhabt ihr unterschiedliche grössen (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/51391-bilderupload-wie-handhabt-ihr-unterschiedliche-groessen.html)

lx-club 03-03-2005 17:43

Bilderupload - wie handhabt ihr unterschiedliche grössen
 
hi...

ich möchte einen bildupload einbauen aber bin grad am überlegen wie man es am geschicktesten macht bilder unterschiedlicher grössen zu handhaben.
user 1 hat evtl. ein bild im querformat, der nächste ein kleineres bild auch querformat der andere hochformat, meist hat ja jeder unterschiedliche abmessungen... oder ist das evtl. für eine vorherige kleine ansicht als thumbnail erstmal egal, so das ich ne einheitliche grösse dort festlege... es gibt ja noch ne grosse ansicht

timepoint5 03-03-2005 18:24

Ich setz ein maxWidth maxHeight und alles was da nicht rein passt wird verkleinert( ratio nicht vergessen ).

hab aber auch schon flash crop tools gesehen, vielleicht auch eine idee.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG