php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:15
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Optimierung der MySQL

Hallo, ich möchte evtl. jemanden helfen seine Forum-Index zu optimieren. Das Forum basiert auf einer Template-Engine, nämlich Smarty. Ich würde gerne ein paar Anregungen und Ideen sammeln.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass man nicht überall im Forum die Kategorie angezeigt bekommt, sondern nur dann, wenn es sich tatsächlich um eine neue Kategorie handelt. Eine Idee die ich hatte, wäre ein Array pro Kategorie zu setzen, und in dem ein weiteres Array in dem die Foren stecken. Was dann als Template etwa so hätte aussehen sollen:

Code:
 {section .... }
  <tr>
   <td colspan="6">
    $test.k.kategorie
   </td>
  </tr>
    {section .... }
     <tr> 
      <td> $test.k.forumname </td>
      <td> und so weiter </td>
    </tr>
   {/section}
 {/section}
Quasi section in section, aber das finde ich persönlich zu kompliziert, vorallem wüsste ich jetzt nicht genau, wie ich das im PHP-Code realisieren soll, vorallem damit es auch nur bei einer einzigen Abfrage bleibt. Daher hätte ich jetzt prinziepzell eine andere Idee.

PHP-Code:

 $test 
'';

  
# schleifenbeginn db-abfrage

   
if ( $test != $db->categoryid) { 
    
$name $db->category;
  } else {
    
$name '';
 }

    
$list = array ( 'category' => $name,
                          
'forums' => $db->forums
                          
'undsow' => $db->undsoweiter
                        
);
   
$test $db->categoryid;

 
#  ende shcleifen beginn 

in der smarty in etwa so:

Code:
  {section ...}
     {if $test.k.category != ""} 
       <tr>
         <td colspan="2"> $test.k.category </td>
       </tr>
     {/if}
     <tr>
      <td> $test.k.forums </td>
      <td> $test.k.undsow </td>
     </tr>    
   {/section}
Wie würde das jemand evtll. noch perfomance-sparender machen? Vorschläge?
__________________

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.