PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/)
-   -   Von PayPal, IPN und zu wenig Zeit... (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/52131-von-paypal-ipn-und-zu-wenig-zeit.html)

s02 21-03-2005 01:05

Von PayPal, IPN und zu wenig Zeit...
 
'nabend,

ich bin gerade dabei die IPN von PayPal in das Back-End meines Shops einzupflügen. Ich bin eigentlich fast am Ziel, nur eines bereitet mir Kopfschmerzen, der Zeitunterschied von zurücksenden auf die return URL, und dem Speichern der IPN Daten von PayPal. Ich habe festgestellt dass der IPN Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, wenn der Benutzer nach der Zahlung schon wieder zurückgeleitet wurde, das ganze dauert dann immernoch zwischen 2 und 5 Sekunden.

Nun, die Idee weitere Operationen gleich auf der return URL vorzunehmen, fällt damit flach. Also dachte ich mir, ich schalte noch einen Schritt, bzw. eine Seite dazwischen, schicke den Benutzer von der return URL also noch eine Seite weiter, und gleiche erst dort die in der DB gespeicherten IPN Daten ab. Allerdings reicht auch das abundan nicht, der flinke Benutzer schafft es gelegentlich dann doch wieder schneller zu sein als das IPN Script :/

Tja, nun ist die Frage, was tun ohne das es dem Benutzer zu sehr auf die Nerven geht. Nachdem noch kein passender Eintrag in der DB gefunden wurde, könnte ich dem Benutzer natürlich sagen, er möchte bitte ein Paar sekunden warten, und dann auf Link XYZ klicken um die Überprüfung erneut zu starten. Nur so wirklich gefallen tut mir dieses Konstrukt irgendwie nicht.... hat jemand irgendwelche anderen Ideen um das ganze etwas eleganter zu lösen?

Gruß
Olli

TobiaZ 21-03-2005 10:08

naja, nen fünf sekündiger "loading"-balken (gif) würde dem benutzer zumindest symbolisieren, dass noch was in arbeit ist.

s02 21-03-2005 11:41

Das wäre natürlich eine Idee, hätte ich ja fast von allein drauf kommen können ^^. Anstatt 'nem GIF nehm ich vielleicht Flash, da könnt ich live im Hintergrund die DB abfragen, und sauber weiterleiten, und alternativ gibt's halt das GIF und 'n Meta Refresh, oder JS.

Ich werd's mal testen, danke.

Gruß
Olli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG