php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 14:48
hieger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hieger ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
hieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Zeiterfassung per SMS

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?

Ich möchte für ein paar Mitarbeiter die Zeiterfassung per SMS regeln. Dazu hab ich 2 Keywörder (Beginn und Ende). Mittels http-push wird der Absender, der Text und die Zeit der SMS übergeben, welche ich einfach in eine mysql datenbank eintrage.

Das ist soweit noch alles ok :-)

Da ich in Folge dann berechnen möchte, wann der Mitarbeiter in den Dienst kam und wann er wieder nach Haus ging, hätte ich gesagt, ich schreib die Zeit mit dem Befehl time() in die Datenbank. Das hat zwar das Risiko, dass die jeweilige Zeit eingetragen wird wo die SMS eingeht und nicht wann sie versendet wurde.

Und jetzt meine konkrete Frage/Bitte:
Ist hier der time() befehl das optimale Werkzeug um die Arbeitszeit des jeweiligen Mitarbeiters zu erfassen?

Danke für jeden kreativen Hinweis und Tipp :-)

Lg,
Markus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 14:58
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn du nicht an das Sendedatum der SMS kommst: Ja, könntest aber auch einen TIMESTAMP (mysql-Datentyp) nehmen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 15:02
hieger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hieger ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
hieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Laut Auskunft kann das Datum/Uhrzeit noch nicht mitübergeben werden. Aber wie geschrieben sehe ich das nicht so als Problem.

Meine Frage geht eher dahin, welcher Typ (date, varchar,..) eurer Meinung am optimalsten wäre.

Danke
Markus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 15:16
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Datentyp hat ja nichts mit der Funktion zu tun, mit der du den aktuellen Wert ermittelst.

Ich würde aber für ein Datum (und Uhrzeit) auch einen dafür vorgesehenen Datentyp verwenden: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/co...-overview.html

(Einen habe ich dir ja schon genannt)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.