php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-03-2005, 21:15
fsn
 Newbie
Links : Onlinestatus : fsn ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
fsn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Herangehensweise an großes Projekt

Hi,

ich programmiere nun schon seit einiger Zeit PHP und moechte sagen, dass ich es schon relativ gut beherrsche.

Aber eine sache schwirrt immer noch in meinem kopf herum: die herangehensweise an ein großes projekt, sei es ein internetportal, cms, frag mich nicht was

Ich habe es bisher immer so gemacht: in der index.php lade ich die erforderlichen grundklassen (smarty, db, ....) und dann lass ich je nach link das entsprechende modul aufrufen

da gibt es ja verschiedene wege, einfach eine datei includen oder wie ich es in letzter zeit gemacht habe, eine klasse instanzieren (die selber von einer module class abgeleitet ist, welche ihr die erforderlichen basismodulclasses sowie bestimmte variablen und funktionen bereitstellt), welche sozusagen das modul enthält

meine frage ist nun allerdings, wie macht man es am geschicktesten, wie macht man es, wenn auch mehrere leute mitarbeiten sollen etc etc, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mal ein paar interessante herangehensweisen posten koenntet

mfg

fsn
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-03-2005, 21:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welcome,

*verschieb* da falsches Forum! BS
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-03-2005, 21:25
fsn
 Newbie
Links : Onlinestatus : fsn ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
fsn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oki wenns hier dann richtig ist

mfg

fsn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 03:33
Nascar
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nascar ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 86
Nascar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
wie jetzt?`Du willst deine Seite nicht alleine coden und willst andere helfen lassen und weißt nicht wie du das anstellen sollst?


MfG
Nascar
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 04:25
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nascar
Hi,
wie jetzt?`Du willst deine Seite nicht alleine coden und willst andere helfen lassen und weißt nicht wie du das anstellen sollst?


MfG
Nascar
Hat fsn das gesagt!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 04:43
Nascar
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nascar ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 86
Nascar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kA ich check ehrlich gesagt nicht so recht was er will. Aber so wie ich es verstanden habe. Hat er noch nen paar Leute die mit coden wollen. Und er will wissen wie sie es am besten anstellen sollen eine seite zu coden ohne das es große missverständnisse usw gibt.

MfG
Nascar
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 05:45
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nascar
kA ich check ehrlich gesagt nicht so recht was er will. Aber so wie ich es verstanden habe. Hat er noch nen paar Leute die mit coden wollen. Und er will wissen wie sie es am besten anstellen sollen eine seite zu coden ohne das es große missverständnisse usw gibt.

MfG
Nascar
OffTopic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:16
fsn
 Newbie
Links : Onlinestatus : fsn ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
fsn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann habt ihr mich wirklich falsch verstanden

mir geht es um die datei/ordner/modul organisation

stichwörter wie: 3 tier architektur, ...

wirklich vorrangig wo was hin etc

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 19:30
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fsn
dann habt ihr mich wirklich falsch verstanden
Verstanden schon, ...


Zitat:
mir geht es um die datei/ordner/modul organisation

stichwörter wie: 3 tier architektur, ...

wirklich vorrangig wo was hin etc

Wo liegt dein Problem? Verwende eine Hauptklasse, von der du alle weitern Module ableitest. So kann jeder weitere Entwickler auf diesen Rohentwurf einer möglichen Klasse zurückgreifen und ihn entsprechend anpassen. Des Weiteren musst du eben ein Framework bereitstellen, welches die Module einbindet und auswertet.

http://www.php-faq.de/q/q-klassen-vererbung.html

get_title() => Den Head-Title des Dokuments bestimmen
additional_stylesheet() => selbsterklärend
... usw ...

Geändert von Indigo (28-03-2005 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 20:06
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich persönlich bervorzuge es ja, möglichst wenig vorzuschreiben.
Es gibt eine Kern-Klasse, die enthält nur ganz wichtige Sachen wie Datenbank-Klasse, Template-Klasse, Member-Funktionen (Login, Logout, Berechtigungen) und eine Log-Klasse.
Ein "Modul" (oder wie immer man es nennen will) sieht dann so aus, dass es einen Ordner gibt (oder auch nicht), der dem Modul dann frei zur Verfügung steht (für Templates, Unterordner, Unterseiten, Bilder usw). Es lädt selbst die Kern-Klasse bzw. erweitert sie bei Bedarf.
Sämtliche anderen Sachen werden nur dann geladen, wenn sie gebraucht werden. Dazu gibt es einmal natürlich mehr oder weniger oft gebrauchte Funktionen / Klassen (z.B. für BBCode oder Blättern), die aus einem "globalen" Include-Ordner geladen werden, und es gibt dazu noch einen lokalen Include-Ordner, in der Funktionen / Klassen liegen, die von dem Modul auf verschiedenen Unterseiten gebraucht werden.
Zusätzlich dazu kann jedes Modul noch spezielle Scripte mit vorgegebenen Dateinamen enthalten, die dann dazu verwendet werden, dass Modul z.B. in die globale Suche zu integrieren.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.