PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/)
-   -   Angebot/Nachfrage (https://www.php-resource.de/forum/brainstorming-php-sql-html-js-css/52828-angebot-nachfrage.html)

Realmaker 06-04-2005 21:03

Angebot/Nachfrage
 
Hallo,
Ich weiß zwar nicht, ob das hier genau das richtige Forum ist, aber sonst verschiebt es :)
Ich möchte ein Angebot/Nachfage-System realisieren, bei dem Sich der Preis einer Ware nach Angebot, Verbrauch, Produktion und Warenwert richtet. Bei meinen bisherigen Ansätzen hatte ich immer die Probleme, dass 1. der Preis zu schnell zu hoch wird, z.B.:
Code:

vorhandene Menge | Preis
100 | 10
90 | 12
80 | 16
50 | 30
20 | 500

(Natürlich stimmen die Zahlen so nicht, ich wollte nur demonstrieren, wie es ungefähr aussieht).
Das zweite Problem, das ich hatte, ist, dass der Preis immer nur ist, wenn die Produktion oder der Verbauch Null ist, da ich immer duch den Verbrauch bzw. mal die Produktion genommen habe.
Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich brauche und mir bei Ansätzen helfen. Wenn ihr Fragen habt, fragt :)
MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG