Festern Referer übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festern Referer übergeben?

    Hallo, liebe Leute,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Sagen wir, ich habe die Seite www.meineseite.de, auf der ich die Seite www.guteseite.de in einem iFrame lade. Die Seite www.guteseite.de akzeptiert jedoch durch ein Script nur Aufrufe, denen ein Referer mitgegeben wird.

    Ich möchte nun, dass der Referer www.dritteseite.de mitgegeben wird, wenn die Seite www.guteseite.de im iFrame auf www.meineseite.de geladen wird, sodass die www.guteseite.de den Referer auch wirklich auslesen und evtl. speichern kann.

    Ist dies irgendwie möglich? Z.B. durch PHP?

    Über jegliche Art der Antwort würde ich mich sehr freuen, es wäre wirklich sehr wichtig für mich.

    Vielen, allerbesten Dank.

    Grüße

    Mimmi

  • #2
    Wenn willst du den damit bes....??
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte niemanden bescheißen - es kommt niemand zu Schaden
      Es ist nur so, dass ich so ne Vermutung habe, dass jemand in meinem Umfeld beschissen wird.
      Mehr kann ich allerdings nicht sagen bzw. ich kann keinen für mich einsehbaren Code veröffentlichen, da ich sonst gegen unterschriebene Richtlinien verstoßen würde.
      Ich hab jedoch nur wenig Ahnung von der Materie, weshalb ich euch um Hilfe bitte, ob und wie man sowas realisieren kann.
      Ich würde vergleichen und ggf. nötige Schritte einleiten.
      Und zwar nicht um jemanden "in die Pfanne zu hauen", sondern ganz schlichtergreifend um für Gerechtigkeit zu sorgen
      Zuletzt geändert von Mimmi; 09.08.2005, 10:10.

      Kommentar


      • #4
        Ja, man kann mit PHP (und auch vielen anderen Sprachen) einen Referer senden. Hilft dir das schon weiter?

        Aber kann es nicht sein, dass jemand von dritteseite.de auf guteseite.de verlinkt? Daher käme dann der Referer. Möchtest du diesen jemand stattdessen auf meineseite.de umleiten? Sozusagen Deeplinks verhindern (wobei Deeplinking eigentlich etwas anderes ist und ich strikt dagegen bin, daß mir jemand vorschreibt "du hast erst das und das anzusehen oder rundrum zu haben, damit da dieses und jenes sehen darfst".)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also, ich glaube ehrlich gesagt, dass die vielen Referer (in der Anzeige) nicht durch manuell geklickte Links kommen, eher durch Manipulation.

          Man kann einen Link ähnlich www.test.de/index.php?ref=1 ja auch einfach in einem iFrame im Hintergrund laden lassen und dadurch Statistiken austricksen. Doch dann erhält die Statistik entweder gar keinen Referer oder den des Besuchertauschs, was ein Script ausschließt.

          Ich denke mir jetzt, dass eine gewisse Person sich überlegt hat, wie man einen festen Referer an die im iFrame geladene Seite übergeben könnte.

          Ich kann natürlich nicht ganz sicher sein, bevor ich weiß, wie man soetwas macht.

          Darum bitte ich euch, solltet ihr es wissen, mir einen Codeansatz zu geben, der sollte wahrscheinlich nicht sehr groß sein.

          Ihr macht euch dadurch ja nicht strafbar und ich denke es ist auch ganz interessant, wo es Lücken gibt.

          Ich werde den Codeansatz ganz sicher nur zum Vergleichen mit "meinem" vorhandenen Code verwenden.

          Das klingt jetzt für mich selbst ein wenig nach "geschicktem" Köder, ist es aber garantiert nicht

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/fsockopen (dort mal nach 'referer' suchen) zeigt wie es geht.

            Kommentar


            • #7
              OK, da werd ich mich mal durcharbeiten, vielen Dank
              Sollte ich noch Fragen haben, werde ich mich hier zurückmelden.
              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X