php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2005, 03:48
frurban
 Newbie
Links : Onlinestatus : frurban ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1
frurban ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Openssl

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Nach längerem Suchen habe ich zumindest kein Forum gefunden, welches sich mit s/mime-openssl-php beschäftigt.

Ich habe ein System auf PHP-Basis entwickelt, welches automatisiert bei bestimmten Ereignissen Emails an Benutzer versendet (über SMTP) und auch von diesen entgegennehmen kann (über POP3). Aus Sicherheitsgründen müssen diese Emails in Zukunft verschlüsselt und signiert versendet werden und dürfen nur mehr verschlüsselt und signiert entgegen genommen werden. Das eigentliche Problem ist ein Organisatorisches. Wie lässt es sich für viele (1000de) Benutzer organisieren, dass diese Benutzer zum einen ihr Zertifikat über die Webseite laden können. Das Verfahren an sich ist mir schon klar. Ebenfalls kann der Benutzer über die Webseite bereits ein vorläufiges Zertifikat (wird mit den SSL-Funktionen erzeugt) erstellen und sich auch herunterladen. Nur wenn dieses ZErtifikat am PC installiert wird (ist auch ohne weiteres möglich) kann es nicht für die Emailsignierung verwendet werden. Outlook will hier ein eine P12-Datei. So eine Datei kann aber mit den Open-SSL-Funktionen nicht erzeugt werden. Zu erwähnen ist evtl. noch, dass das Unternehmen, welches die Software einsetzt, selbst Zertifizierungsstelle ist bzw. im Aufbau ist.

Jetzt einfach die Frage, gibt es unter euch einen s/mime und openssl-Spezialisten, oder weiß jemand anderweitigen Rat, wo es weitere Informationen zu s/mime-openssl-php gibt.

Bei Bedarf gebe ich gerne den Quelltext weiter. Es ist nur etwas viel für ein Posting hier.

Ich hoffe das war nicht zu viel Text und bin für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Franz

Geändert von frurban (16-08-2005 um 04:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.