Stats-Script mit IP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stats-Script mit IP

    Hallo,

    bin noch ziemlich neu in Sachen PHP, hab aber schon einige kleinere Scripts programmiert. Möchte nun ein Stats-Script für meine Homepage schreiben.

    Bräuchte da ein paar Hilfsansätze: Es sollten später die Besucher von HEUTE, GESTERN und GESAMT ausgegeben werden. Nebenbei sollte ein User für bestimmte Zeit per IP gesperrt werden um nicht wieder gezählt zu werden.

    Hab mir schon einige Gedanken gemacht, aber hab leider keine Idee wie ich das lösen kann. Hab schon mal ein simplen Counter mit einer Textdatei erstellt.

    Besonders find ich keine Lösung wie ich die Besucher von HEUTE und GESTERN zählen und abspeichern lassen soll.

    Wäre um jeden Tip dankbar.

    Gruß Patrick

  • #2
    Hab mir schon einige Gedanken gemacht, aber hab leider keine Idee wie ich das lösen kann.
    und wir wissen nicht, was du dir ausgedacht hast .....

    das einfachste ist, ein session-cookie als countersperre zu nehmen. die ip ist IMHO in einem firmennetz nur einmal vorhanden. und wenn zwei user surfen, soll auch zweimal gezählt werden.

    dann immer mit TIMESTAMP in die db hauen.

    die abfrage gester, vorgestern, heute kannst du mit INTERVAL machen.

    gesamt sollte klar sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X