[OOP] COM Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] COM Funktion

    Hallo,

    ich habe von einem Softwareentwickler eine COM-Datei geschrieben bekommen, mit der ich Daten von einem selbst entwickelten USB Datenerfassungsgerät an den Rechner übertragen kann. Der Controller ist ein Cypress USB 2.0.
    Die COM Datei funktioniert bereits mit einer C-Prompt-Anwendung. Ich bekomme die Daten und kann diese in eine Datei Schreiben. Es funktioniert auch bereits mit MATLAB. Dort kann ich die Daten online Visualisieren. Ich hätte allerdings gerne die Daten in einem Browser verarbeitet. Also war meine Idee, mittels PHP zu programmieren. Ich habe mit HTML und PHP schon einiges an Erfahrung, allerdings nicht mit den COM-Dateien. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

    Oder geht es besser und schneller mit Java ( Script ) ? Auch für andere Lösungen bin ich gerne offen, die hauptsache ich bekomme die Daten in den Browser und kann diese numerisch und grafisch anzeigen. Auch möchte ich Befehle zum Mikocontroller senden. Die Funktionen sind bereits alle in dieser COM-Datei enthalten, und diese ist in Windows registriert. Wie gesagt, mit C bzw C++, MATLAB und Visual Basic funktionierts bereits !

    Bin für jede Hilfe Dankbar. Wenn Ihr noch infos braucht, einfach ne eMail schreiben.

    DANKE !

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/ref.com.php sollte dir helfen.

    Kommentar


    • #3
      DANKE ... erst mal !

      Hallo,

      DANKE !

      Ist ja eine große Seite mit vielen Infos ! Da muß ich erst mal
      lesen. Ich hoffe, das ich dann besser zu recht komme. Aber
      weitere Infos sind natürlich herzlich willkommen !!!

      Kommentar


      • #4
        Weitere Infos:

        http://netevil.org/talks/PHP-and-COM-2005.pdf

        Ist ein sehr aktueller Vortrag (von gestern) zum Thema COM und PHP. Allerdings auf Englisch und sehr komprimiert weil es nur die Folien zu dem Vortrag sind.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          HI !

          DANKE für die Info. Habe das Skript runtergeladen und mal kurz durchgeschaut. Ich denke da steckt viel drin. Mehr als ich auf den ersten Blick sehen kann.
          Habe es am Wochenende geschafft ein Objekt anzulegen und anscheinend auch mit meinem Gerät mit den in der COM-Datei zur verfügung stehenden Funktionen zu kommunizieren. Wenn ich die Messfrequenz setze, tut sich was am Sensor. Ich denke dann sollte auch das Messen gehen. Weiß allerdings noch nicht, wie ich die Daten ( 2x8Bit ) in einen Vektor schreiben und ausgeben kann. Bekomme 16-Bit Daten von einem A/D Wandler.

          Das habe ich bis jetzt gemacht:

          $USB = new COM("LEDCOM.LEDCOMMatlab.1")
          $USB->OpenDevice(???);
          $USB->SetIntegrationTime(???,???);
          $USB->StartMeasure(???);

          Hat jemand ne Idee, was ich an den Stellen mit den 3 ??? hinschreiben muß ? Habe mal die LEDCOMM.cpp als txt-file angehängt.

          so weit ...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Jetzt die Funktionen

            Hi,

            ich bins schon wieder. Ich glaube ich habe das mit der COM im Griff. Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Ich habe eine Funktion die mehrere Rückgabewerte hat. Zusätzlich sind 2 davon noch Vektoren/unsigned int arrays - jeweils 80 Werte lang und einer ein INT.
            Wir können das Gerät steuern ( Messung starten ), aber keine Werte ( wie z.b. Integrationszeit ) einstellen, oder Werte auf dem PC empfangen.


            Ich habe 2 Interfaces zur Verfügung ( siehe Anhang ). Welches ist das Sinnvollste. Wir haben Probleme mit der Datentyperkennung. Z.B. bi der Einstellung der Integrationszeit ändert sich was, aber ich kann es nicht gezielt einstellen. Trotzdem kann ich jede Funktion fehlerfrei aufrufen. Allerdings mit falscher Rückgabe und die Funktion macht was, aber nicht was sie soll. (sieht so aus als würde sie falsche Werte übernehmen ) Es ist nicht möglich gezielt Eingaben zu machen, die der uC dann befolgt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X