mp3 bpm zählen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 bpm zählen.

    Moin Moin,

    zur Zeit befasse ich mich mit einer Klasse zum auslesen von ID3 Tags von MP3s. Da für uns auch die Geschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt stellt sich mir die Frage ob es in irgendeiner Form möglich ist mit PHP die BPM zu ermitteln.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Anregung?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    also, da mein mixer schon probleme damit hat, beats automatisch zu erkennen, wirst du das wohl kaum mit php realisieren können. zumal du mit php nicht die frequenzbereiche auslesen kannst oder?

    also, schlag dir das gleich mal wieder ausm kopf
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hab nun auch eine andere Lösung gefunden
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        Immer wieder gern gesehen, wenn der Lösungsansatz - den man sich ohne Hilfe dieses Forums oder mit anderweitiger Hilfe erarbeitet hat - hier gepostet wird.

        Nicht dass ich es brauchen würde, aber wissen würd ich schon zu gern, wie du nun vorgehst.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Vor dem Upload "MixMeister BPM Analyzer" drüberlaufen lassen. Dieser trägt automatisch die BPM Werte in die ID3v2 Tags ein, die sich dann mit der entsprechenden Klasse auch wieder auslesen lassen.

          Und voila
          The Human Mirror - Mein Blog!
          www.sonicsense.de - The future of music!

          Kommentar


          • #6
            hehe ^^ so gehts natürlich auch. ich hab aber gedacht du willst das serverseitig haben

            aber selbst solche bpm programme sind nicht 100% zuverlässig.
            Der einzigste BPM Counter den ich kenne, der verdammt nah ran kommt, ist der aus dem BPM Studio (ca 400 euro wenn ich mich nicht irre).
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte nun "BpmCalc" und den Analyzer auspribiert. Beide kamen fast exakt auf die gleiche Geschwindigkeit. Vorteil beim Analyzer ist das er automatisch die ID3 Tags aktualisiert. Funktioniert also im Regelfall recht gut.
              The Human Mirror - Mein Blog!
              www.sonicsense.de - The future of music!

              Kommentar


              • #8
                das beide auf fast exact auf die gleiche geschwindigkeit kommen heißt aber noch lange nicht, dass es die wirkliche geschwindigkeit ist.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X