[Ogame] Ressourcen aktualisieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Ogame] Ressourcen aktualisieren.

    Moin

    Wir schreiben derzeit an einem Ogame (in php + mysql), undzwar hat der Spieler 4 Rohstoffe (z.B. Gold und Metal) die sich ständig vegrößern, je nachdem welche Level die Minen und die Betriebe in denen aus z.B. Erz - Metal gewonnen wird, haben.

    Wir gehen von folgender Situation aus, der Spieler ist neu und besitzt von jeden der 4 Rohstoffe, 100 Stück/Einheiten.

    Der Spieler hat alle nötigen Produktions und Abbau Betriebe die nötig sind um das Guthaben der 4 Rohstoffe jeweils um einen bestimmten Satz zu steigern.

    Der bestimmte Satz ist weil das Level noch Stufe 1 ist sehr niedrig. Sagen wir mal pro Minute, Betrag +1 (eben nur zur Einfachheit)

    Das Guthaben soll sich aktualisieren wenn der User wieder irgendeine Seite im Game aufruft, weil das Guthaben auf jeder Seite angezeigt wird.

    Jetzt gehts los wie ich das machen würde:

    Ich würde einen Zeitmesspunkt für den Start festlegen und dann sagen: Ok wenn ab diesem Zeitpunkt 1ne Minute rum ist, dann gib ihm jeweils +1 hinzu. Die Hinzu Beträge können jedoch unterschiedlich, je nach Ausbau Stufe der Gebäude sein. Das heißt ich müsste das berücksichtigen.

    Nun muss ich für den Fall das es z.B. 4 Minuten waren natürlich auch da entsprechende Maßnahmen ergreifen, oder sagen wir mal 4,35 Sek.

    Wenn es nun mindestens einen Minute war, dann lösche ich den alten Zeitmesspunkt und lege einen neuen Fest, dann muss ich natürlich fals es 1ne Minute und 15 Sekunden war den Rest berücksichtigen und beim nächsten mal nur 45 Sekunden warten lassen.

    Das wäre mein Vorschlag wie ich das Verwirklichen würde, nur ist das ne gute Idee von der Performence weiß ich nicht wie ich das einschätzen kann.

    (Während ich das schreibe bin ich mir sicher es ist einfacher wenn man jede Sekunde aktualisiert und das entsprechende + Guthaben dazurechnet, dann min minimalen Beträge z.B. +0.005 oder so)

    Mein ihr das ist Clever so?

    Zuletzt geändert von Guranga; 22.11.2005, 15:11.
    [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

  • #2
    Ich würde per CronJob jede Minute den Wert in der Datenbank erhöhen lassen ...
    www.webshop4free.de

    Kommentar


    • #3
      Ich würde einfach in der MySQL Tabelle bei den Ressourcen noch ein timestamp hinzufügen, dann kannst du bei jedem Zugriff die aktuellen Resourcen auslesen und wenn er etwas bezahlt oder so könnte man das ganze aktualiesieren, so hättest du nur wenige updates, die sind afaik langsamer als mit nen bischen PHP die korrekten Daten ausrechnen zu lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X