php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2006, 17:47
DanLoop
 Newbie
Links : Onlinestatus : DanLoop ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 25
DanLoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question CMS Subdomain verschiedene Design

Ich hoffe das ich das richtige Forum getroffen habe!!
Aber vielleicht könnt Ihr mich ja auf den richtigen Weg bringen.
Ich möchte gerne ein vorhandenes CMS so umgestalten das ich folgende Anforderungen realisieren kann.
Es muß möglich sein das ein Administrator Gruppen anlegen kann.
Diese Gruppe bekommt dann eine Subdomain(Virtuell??,Real??) so jetzt komme ich nicht wirklich weiter und brauche ein paar schubser in die richtige Richtung oder auch Ideen. Jetzt sollte es so sein das jede Gruppe seine "eigenen" Internetauftritt bekommt also per Admnmenü Farben Logo einstelln. Wie kann ich das lösen???
Meine Ideen:
1. per .htaccess auf verzeichniss weiterleiten und da dann jeweils die Grunddaten des CMS kopieren. Also beim anlegen einer Gruppe ein verzeichniss mit dem gleichen Namen anlegen und die Grunddaten hinein kopieren.Und einen Administrator bestimmen.
2. per SESSION also angeforderte URL auslesen anhand der Subdomain bestimmen welche Gruppe(Inhalt) gefordert wird die Gruppenid in der Session speichern und beim anfordern der Daten/Design anhand der gespeicherten GruppenID die Daten abrufen.
In meinen Augen ist Punkt 1 der Sicherhersteweg um verwechselungen der Daten auszuschliessen aber auch nicht der sauberste.
Ich würde zu Punkt 2 streben obwohl ich nicht so genau weiß ob das alles klappen würde . Und ob die umstellung zu anderen Domains auch klappen würde also wenn dann intern weitergeleitet wird!!!
Wie könnte man dieses Problem am besten lösen????
Ich hoffe Ihr habt auch ein paar Ideen oder könnt mich bei meiner Entscheid unterstützen und ein paar Tips währen auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.