lokaler filemakerserver und remote webserver kommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokaler filemakerserver und remote webserver kommunikation

    also ich grübel da grade dran rum? local steht hier ein filemakerserver mit einer kundendatenbank. bei meinem provider soll eine webpräsenz eingerichtet werden in der auch teile der lokalen filemakerdatenbank im web verfügbar gemacht werden. dabei soll es lesen und schreiben auf die lokale filemakerdatenbank geben was ja mit einer phptofm klasse auf simplexml basis oder so an sich problemlos funktioniert. siehe http://www.fm-and-php.info/index.php


    jetzt stell sich mir die frage -> im prinzip ist der lokale filemakerserver von außen über port 80 und fester ip erreichbar (ist schon so eingerichtet). jetzt haben ja die meisten provider einschränkungen rund um kommunikation zu anderen servern? leider is heute samstag und ich hab gestern und werd da heute keinen erreichen soll aber ein grobes konzept heute vorlegen.

    frage also:
    geht das so wie ich mir das vorstelle bei einem hoster wie z.b. domainfactory und wenn ja wie sieht es mit der sicherheit und performance mit dieser methode aus.

    wäre cool wenn schon jemand mal was ähmliches gemacht hatt und mal kurz seine erfahrung schildert!

    man dankt

    fra*
Lädt...
X