4. Schuljahr / Webprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Schuljahr / Webprojekt

    Folgendes Szenario:

    Eine Lehramtsanwärterin möchte als Examensarbeit eine Webseite für eine Schule erstellen.

    Das ganze soll in Zusammenarbeit mit den Schülern(4. Klasse) entstehen.

    Logischerweise haben die Kinder keinen blassen Schimmer von der Materie.

    Welches Tool würdet ihr empfehlen um das ganze umzusetzen?
    Eigentlich bleiben nur die KlickiBunti Editor über. Aber welcher?

    Die Vorauswahl fiel auf Netobjects Fusion.

    Hat jemand ne Idee, bzw. Gegenargumente?

  • #2
    Ich finde Netobjects schon sehr schwierig.
    Einfacher ist da Frontpage.

    4. Klasse! ich hatte mal das Vergnügen Kinder emmm Jugendliche eine Woche in PHP zu unterrichten (8-9 Klasse). Danach habe ich 1 Monate im Koma gelegen.


    so long
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Joa sowas hab ich mir schon gedacht.

      Ich hab selber noch nie mit Netobjects gearbeitet.

      Gut das ich das nicht machen muss.

      Kommentar


      • #4
        klingt selbstmöderisch...

        würde den wysiwyg editor frontpage oder den von netscape (gibts den überhaupt noch??) nutzen. Netfusion ist einfach zu kompliziert.

        aber vielleicht kann man es ja auch mal mit nem richtigen quellcode probieren.. vielleicht verstehen es die 4. klässler ja..... nen versuch wäre es wert

        Kommentar


        • #5
          Warum nicht NVU? Ist noch ein Stück einfacher zu bedienen als Frontpage, weil die ganzen Verwaltungsinstrumente, Berichtsansicht etc. entfallen, die eigentlich für die Arbeit in Nutzergruppen gedacht waren.

          Außerdem ist dieser Editor kostenlos. Das schont die Schulkasse und die Kiddies können das Ding bei Interesse problemlos mit nach Hause nehmen um daheim damit zu "spielen", ohne sich strafbar zu machen.

          Obendrein läuft NVU unter der gleichen Oberfläche wie Firefox und Co. Sprich: wer Firefox bedienen kann, sollte auch mit NVU keine Probleme haben.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            bla ganz klar den Texteditor


            najo ma im ernst 4te klasse ist einfach zu früh da würd ich mir als erstes net die frage nach dem editor sondern die frage nach dem sinn stellen..
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar

            Lädt...
            X