include - links erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include - links erhalten

    hi ,

    ihr kennt es sicherlich auch ... man hat ein script --- > und möchte dies nun ohne iframe includen -> da aber per include alle links verloren gehen ... ist dies oft die einzigste möglichkeit ... daher nun meine frage ... gibt es bereits eine funktion die eine datei - und alle darin enthaltenen links relativ zur datei in welche das script includet wird angezeigt werden, sodass die verknüpfungen erhalten bleiben ... ich habe mir dazu auch schon gedanken gemacht ... im prinzip muss diese funktion nur die datei auslesen und alle hrefs mit pfadzum/script - oder so ähnlich ersetzen ...

    vielen dank für antworten !


    greetz subabrain !

  • #2
    genau so. das geht auf verschiedene arten - bis hin zu skript über http anfordern, um seine ausgabe zu erhalten. eine andere möglichkeit ist das output buffering... irgendwas in richtung:
    PHP-Code:
    public function myInclude($url)
    {
       
    ob_start('reLink');
       include 
    $url;
       
    ob_end_flush();


    private function 
    reLink($html)
    {
       
    # $html mit regulären ausdrücken
       # oder gar xml, wenn der code konform ist,
       # zurecht bearbeiten

       
    return $html;
    }


    # ...

    myInclude('foo.php'); 

    Kommentar


    • #3
      da aber per include alle links verloren gehen ... ist dies oft die einzigste möglichkeit ... daher nun meine frage ... gibt es bereits eine funktion die eine datei - und alle darin enthaltenen links relativ zur datei in welche das script includet wird angezeigt werden
      Was spricht denn gegen absolute Links ? Funzen immer und wenn du die DAtei an mehreren Orten includierst, dann geht es mit absouten Pfaden sicher schneller --> keine Fkt nötig

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Vielen Dank, dass doch noch wer antwortet

        ... werd mir das script genauer anschauen ... THX !

        aja -> zu den absoluten links -> musst du mir sagen wie du das meinst -> meinst du das script wird schon so programmiert -> oder meinst du man gleicht die links an -> dann wären wir ja bei meinem problem - thx !


        greetz subabrain !

        Kommentar


        • #5
          meinst du das script wird schon so programmiert
          Genau das meine ich. Bereits mit absoluten Links proggen...

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X