dynamische ebenenerhöhung auf karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische ebenenerhöhung auf karte

    hallo zusammen

    ich habe folgende problemstellung und suche einen weg wie dies zu lösen ist, vielleicht habt ihr eine idee:

    ich erstellt mit php & der gd library eine karte aufgrund von sektoren (als gras oder erhebungen level 1-6) in einer wasserlandschaft.


    jetzt möchte ich diese sektoren nicht alle per hand in der mysql tabelle anlegen.

    die tabelle hat folgenden aufbau
    Code:
    id | continentid | startwidth | startheight | endwidth | endheight | type  
    1  | 1           | 20         | 10          | 40       | 20        | 1
    dieser sektor wurde von der koordinate (20/10) zu (20/40) gezeichnet (auf dem bild der gründe sektor oben links).

    nun zu meiner frage, gibt es eine möglichkeit per javascript ein quadrat auf dieser map zu ziehen, mit denen ich irgendwelche koordinaten des bildes bekomme.

    für erhebungen einzelner punkte hätte ich die idee für jeden koordinatenpunkt (8x8 pixel) eine html map zu machen und dann nach der auswahl eines punktes, diesen in die db zu schreiben. ist jedoch nicht sehr hilfreich

    usability steht nicht unbedingt im vordergrund (ist nur für mich und einen kollegen zum administrieren) sollte aber nicht 100 refreshes machen für ein quadrat von 10 x 10 punkten, wie die von mir oben beschriebene lösung.

    hat hier jemand eine idee?

    vielen dank
    Zuletzt geändert von Viper1985; 24.04.2006, 14:02.
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    googelst du nach "javascript drag and drop" =>http://www.google.de/search?hl=de&q=...and+drop&meta=

    - such dir ein einfaches script aus (nicht grad das ungetüm von walter zorn)
    - übertrage die top und left koordinaten des verschiebbaren layers in formularfelder
    - absenden und verarbeiten
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für deine hilfe (hab vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen, geschweige denn die äste)

      habe mit der x library von http://cross-browser.com/x/examples/drag1.php gearbeitet und hat super geklappt.

      vielen dank für den denkanstoss...
      First: Things get worse under pressure.
      Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
      Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

      Kommentar

      Lädt...
      X