Top Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Online

    Hi
    Ich hab mir heute überlegt, ein kleines Script zu machen, welches ausgibt an welchem Tag am meisten Leute die Page besucht hat, leider kann ich mir momentan nicht vorstellen wie ich dies verwirklichen soll, die Daten sind nämlich so in der Tabelle verewigt:

    time | ip |

    Aber wie kann ich dies nun realisieren?

    Wenn ich ja jetzt alle Besucher zählen muss um rauszufinden wann am meisten online waren, dann stürzt mir ja noch der Server ab.
    Hoffe jemand kann mir helfen

    Grüsse

  • #2
    so schnell wird er schon nicht abstürzen...

    Kannst ja bei jedem Login in einer neuen Tabelle einen
    Zähler um eins erhöhen und bei nem neuen Tag ne neue
    Reihe anfangen.



    Tag Zähler
    ---------------
    01.05.06 44
    02.05.06 78

    Kommentar


    • #3
      gute idee, werds versuchen, dank dir

      Kommentar


      • #4
        Wenn du es schaffst, dass der Server abstürzt wenn du Datensätze in einer DB zählst, dann gratuliere ich dir

        Die DBMS sind schon so ausgereift das es einen Bruchteil an Rechenzeit und Leistung braucht um dir das anzuzeigen, also mach dir keine Sorgen!!

        Phil

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PhilW
          Wenn du es schaffst, dass der Server abstürzt wenn du Datensätze in einer DB zählst, dann gratuliere ich dir

          Die DBMS sind schon so ausgereift das es einen Bruchteil an Rechenzeit und Leistung braucht um dir das anzuzeigen, also mach dir keine Sorgen!!

          Phil
          hmm ok schau ich mal,

          Aber wird das Laden der Seite nicht recht verzögert wenn der Server jedesmal zum Anzeigen der momentanen Topuseranzahl ein paar 100 Seiten auf Datum und anzahl überprüfen und zählen muss?

          Kommentar


          • #6
            naja, würde die älteren daten auch cachen,

            aber glaube dennoch, dass dein query vielleicht noch einiges an optimierung vertragen könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X