Forum-Signatur richtig überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum-Signatur richtig überprüfen

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu einer ordentlichen Überprüfung einer solchen Signatur gemacht. Stoße da aber auf Probleme.

    Eine Zeichenbegrenzung ist klar und einfach zu gestalten.
    Was schwieriger ist, eine bestimmt Höhe nicht zu überschreiten.
    Denn wenn jemand nur Zeilenumbrüche in die Signatur schreibt, oder jedenfalls zuviele, kann sowas nunmal passieren. Könnte man sowas mit substr_count("\n") machen?

    Das größte Problem sind die Bilder. Ich möchte sie nicht ganz verbieten nur auf Bannergröße beschränken.
    Man kann ja einfach die URL auslesen und dann die width und height des bildes holen und schauen ob sie zugroß sind. Das dauert nur immer ziemlich lange und wenn jetzt in einem Thread mehrere Bilder in den Signaturen sind, dauert ein Aufruf ne halbe ewigkeit.

    Dann müsste man die Bildgrößenüberprüfung auslagern an den Punkt wo man die Signatur einstellt. Das ist schön und gut. Nur kann man dann ja ein neues Bild an die Stelle hochladen und umgeht somit die sperre.

    Also was tun?

    MfG Chris

  • #2
    einfach das anlegen von signaturen deaktivieren. damit hast du das problem nicht mehr. ansonsten halt immer wieder drauf hinweisen und ggfs täglich oder stündlich die signaturen aller user prüfen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oder beim Editieren der Signatur das Bild auf den eigenen Server ziehen und die Signatur entsprechend umschreiben. Damit erübrigen sich seitens des Users zumindes einige DNS-Requests. Nachteil: Dynamisch erzeugte Bildchen nicht mehr möglich.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        Nachteil: Dynamisch erzeugte Bildchen nicht mehr möglich.
        Vorteil: Dynamisch erzeugte Bildchen nicht mehr möglich.


        Es nervt doch sowieso tierisch, dass jede Menge blöde Kiddies meinen, es würde irgendjemanden einen Furz interessieren, wenn sie dem jeweiligen Leser anzeigen, wie seine aktuelle IP lautet und was für einen Browser er benutzt, oder welchen Punktestand sie aktuell in irgendeinem Deppen-Spiel haben ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Full ACK, war nur zu faul so viel zu schreiben, denn evtl. ist der TO auch von diesem Schlag.

          Kommentar


          • #6
            besten dank für die antworten

            das mit dem rüberkopieren ist ne super sache, so werd ich das machen

            MfG Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X