php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 22:27
Chri1709
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chri1709 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
Chri1709 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Distribution von PHP Applikationen

Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe ein Framework gebaut mit dem ich neue Internet Seiten und/oder Applikationen relativ schnell entwickeln kann. Dieses System besteht aus einer Reihe von php, xml, xsl und config Dateien, die von jeder meiner Applikationen benötigt werden und im Großen und Ganzen immer identisch sind (config Dateien sind eine Ausnahme).

Es ist jetzt so, dass ich die Applikationen jeweils auf einen eigenen unabhängigen Server installieren muss (es gibt also kein gemeinsames Verzeichnis auf das alle Applikationen Zugriff hätten). Daher müssen auch bei jeder Installation die gemeinsamen Dateien des Frameworks extra enthalten sein. Zusätzlich muss ich jeweils die individuellen Dateien für jede Applikation uploaden.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke der Grundgedanke ist schon verständlich. Wie macht ihr die Distribution eurer PHP Applikationen? Gibt es vielleicht irgendein Tool/Skript/Software für genau dieses Problem (ich bin bestimmt nicht der erste mit diesen Anforderungen)?

mfg
Chri

PS: Mit CVS/SVN (Versionsverwaltung) habe ich mich schon beschäftigt - hilft mir leider nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 00:36
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du entwickelst also Applikationen, die dein Framework verwenden und willst nun wissen, wie du das fertige Projekt möglichst einfach auf den Produktivserver schieben kannst? Was spricht gegen FTP?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 08:09
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
es scheint kein besonderes deploymenttool für php zu geben; jedenfalls
hab ich bei meiner kurzen googlerecherche nichts gefunden.

Dann schreib dir halt selbst was

Für andere technologien und sprachen gibt es da einiges vll kannst du
dir dort anregungen holen.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 11:45
Chri1709
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chri1709 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
Chri1709 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink DEPLOYMENT!

Das Wort, dass mir bei meiner Googlesuche nicht einfallen wollte!

Eventuell könnte man sich die Deployment Tools von PEAR zu Nutze machen. Ihr wisst schon die berühmte package.xml Datei, die jeweils ein Paket beschreibt.

Wie auch immer - ich werds nochmal mit Google probieren...

mfg
Chri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.