php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 11:53
Deniz1982
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deniz1982 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 55
Deniz1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Eure Meinug ist mir wichtig

Ich schreibe nun zum ersten mal ein größeres Projekt, um meine Erfahrung zu vertiefen und zu erweitern. Bin mir aber auch gleich nicht sicher ob ich alles richtig mache. Wegen der Sicherheit.

Ich schreibe gerade eine Community in php. Un möchte euch mal nach eure Meinung zu allgemeinen dinge fragen, die ich so zusammengebastelt habe.

register golabals ist bei auf off gesetzt.

1. Meine Registrieren:

Ganz normales Formular, wo alle Felder auf richtige eingaben überpüft werden. Das ganze Formular schicke ich per POST ab und wenn alles in ordnung ist, wird das ganze auf eine anderen php seite in der datenbank eingefügt. Dort habe ich es so gemacht, wenn man versucht auf die andere Seite zu gehen ohne das formular ausgefüllt zu haben, dass er noch vorher prüft ob die Session true ist wenn nicht dann leitet er zurück wenn ja schreibt er alles in die datenbank.

2. Login:

User Meldet sich ganz normal an name und passwort. Dann werden 2 Session erstellt in der einen Session steht der name, der sich angemeldet hat, was ich benutze um den User zu identifiziere also wenn er zumbeispiel sein Profil sehen möchte dann werden die daten aus der datenbank mit hilfe der session geholt. Die andere Session fragt auf jeder seite ab ob es true ist wenn es false ist kann er nämlich nicht alle bereiche der seite sehen und wird auf der login seite weitergeleitet.

Also das mit der weiterleitung mache ich überwiegend so, dass wenn die login SESSION auf false ist, dass dann immer auf die Login Seite weitergeleitet wird weiß aber nicht ob es elegant ist.

Hoffe auf viele tips und kritik
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 12:18
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da es keine direkte Frage zu php ist, sondern eher richtung usermeinung und ideensammlung geht, veschieb ich dich mal in den entsprechenden bereich.

gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.