RegattaSoftware(melden,abmelden,ummelden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RegattaSoftware(melden,abmelden,ummelden)

    Hallo

    Ich programmiere für unsere nächste RuderRegatta grad ein Skript+Java-Prog um dem Datenaufwand Herr zu werden. Folgendes gibt es momentan schon:
    Script:
    Rennen können angelegt und verwaltet werden->admin
    Meldungen können getätigt,verändert und gelöscht werden->Verein
    Java-Prog:
    stellt Verbindung mit Datenbank her und "importiert" die Daten die es braucht, danach kann man mit den Rennen,Booten,Ruderern hantieren(löschen,ändern,hinzufügen). so nun kommt das wo es bei mir momentan n bissel hakt..und zwar kann am Regattatag auch noch umgemeldet, nachgemeldet oder abgemeldet werden, bislang haben wir das mit der guten alten Zettelwirtschaft gehandelt, das ist beim letzten Mal aber ziemlich schief gegangen, deswegen hab ich mir gedacht, dass man das ja auch gut mit nem Script lösen kann, und hier liegt der Knackpunkt. Die Daten in der Datenbank sind aber nicht synchron mit denen in meinem Programm, da die Daten ja nur am Anfang geholt werden. Klar man kann die zurückschreiben und wieder holen aber ich weiß momentan nicht ganz wie ich das mit Tabellen realisieren soll..hier man die Tabellen, die bislang vorhanden sind:
    ####Tabelle für die Meldungen
    CREATE TABLE `meldungen` (
    `ID` int(32) NOT NULL auto_increment,
    `Datum` date NOT NULL,
    `Verein` int(2) NOT NULL,
    `Rennen` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Boot` varchar(64) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Namen` varchar(1024) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=85 ;

    -- --------------------------------------------------------

    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `rennen`
    --

    ########Tabelle für die einzelnen Rennen
    CREATE TABLE `rennen` (
    `Nr` varchar(5) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Bezeichnung` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Klasse` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Anzahl` int(11) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`Nr`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

    -- --------------------------------------------------------

    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `ruderer`
    --

    #####Tabelle für die einzelnen Ruderer
    CREATE TABLE `ruderer` (
    `ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `Name` varchar(128) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `JG` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Verein` int(2) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=31 ;

    -- --------------------------------------------------------

    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `users`
    --

    ###Tabelle für die Vereine
    CREATE TABLE `users` (
    `UserID` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `UserName` varchar(30) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
    `UserPass` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
    `UserSession` varchar(32) collate latin1_general_ci default NULL,
    `UserAction` datetime NOT NULL,
    `UserMail` varchar(150) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
    `Obmann` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Vereinsname` varchar(256) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Telefon` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Adresse` varchar(128) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `Ort` varchar(126) collate latin1_general_ci NOT NULL,
    `regkey` varchar(32) collate latin1_general_ci default NULL,
    `enabled` tinyint(2) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`UserID`),
    UNIQUE KEY `NickName` (`UserName`),
    UNIQUE KEY `UserMail` (`UserMail`),
    UNIQUE KEY `Verein` (`Vereinsname`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=45 ;

    Sind noch nicht ganz optimiert->kommt noch ...
    Wie kann ich das jetzt am besten lösen, dass man sowas auf eine oder mehrere Tabellen abbilde. Zum einen müssen Änderungen abgefragt werden(direkt in Tabelle Meldungen?) Dann müssen auch die Ergebnisse der einzelnen Rennen gespeichert werden..Wahrscheinlich denk ich grad wieder zu kompliziert, wahrscheinlich reicht eine weitere Tabelle(Ergebnisse) und ein oder zwei weitere Spalten in Meldungen?!..aber wenn ihr Ideen habt, dann her damit

    mfg Krel
Lädt...
X