Beispiele für Infos in Browser-Headern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beispiele für Infos in Browser-Headern

    Hallo!

    Für eine Statistik-Auswertung der Besucher will ich die vom Browser übermittelten Header analysieren und so Browser und Betriebssystem ermitteln. Prinzipiell funktioniert das ganze auch schon ohne Probleme. Nur sind eben noch nicht alle Browser und vor allem auch noch nicht alle gängigen Linux-Betriebssysteme berücksichtigt.
    Leider konnte ich bisher kaum Beispiel-Header finden, um zu wissen, wie die Informationen dabei im Header enthalten sind. Bei Windows steht das OS beispielsweise vorne, bei Ubuntu steht vorne nur Linux und am Ende "Ubuntu" und der jeweilige Versionsname.

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste o.ä. mit Beispiel-Headern besonders für die verschiedenen Linux-Distributionen finden kann. Oder kann mir vielleicht jemand gleich einige Beispiele etc. geben?

    Viele Dank schon im Voraus für eure Mühe!


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    http://de3.php.net/manual/en/function.get-browser.php

    Kommentar


    • #3
      Viel Spass damit

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        OK danke! Das bringt mich schon ein ganzen Stück weiter!

        MfG
        Pascal
        Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
        http://www.it-blog.net

        Kommentar

        Lädt...
        X