php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 20:50
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Webradio oder WebTv

Hallo
Möchte gerne erstmal ein Webradio installieren,
Dazu folgendes:
Habe den Server bei mir im Keller, das heist Zugriff auf die ganze Hardware(Karten etc).
Im Moment nehme ich meine Radio oder Fernsehsendungen auf die Festplatte und stelle sie dann mit folgenden Script ins Netz:

==================
<tr><td>
<object id="MediaPlayer1" width=300 height=80
classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=Version=6,0,02,0902"
standby="Windows Media Player wird geladen."
type="application/x-oleobject">
<param name="FileName" value="http://www.maspalomas.it/music/Super Highwaygroup.mp3">
<param name="AutoStart" value="true">
<param name="EnableContextMenu" value="true">
<param name="ShowStatusBar" value="true">
<embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
src="mms://213.97.67.38:4900" name="MediaPlayer1" width=300 height=80 autostart=true></embed></object></td>
===================
Frage:
Welche Hardware brauche ich um einen Livestream (Audio oder Video) direkt ins Netz zu übernehmen?
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 21:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Webradio oder WebTv

Zitat:
Original geschrieben von fender
Welche Hardware brauche ich um einen Livestream (Audio oder Video) direkt ins Netz zu übernehmen?
Da dürfte die Hardware weniger entscheidend sein (bis darauf, dass sie"kräftig" genug sein muss) - es kommt wohl eher auf die Software an, sprich einen entsprechenden Streaming-Server.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 21:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Radio / TV aufnehmen, on the fly codieren und als Stream zur Verfügung stellen? Das braucht immensen Softwareaufwand.
Wofür willst Du das machen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2007, 21:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau mal hierein http://www.videolan.org/vlc/ damit hast du schon mal einen Streaming server. Jetz ist nur noch die Frage offen, ob du einfach so die Sendungen streamen darfst. Ohne die Lizenz an dei Sender zu zahlen, dann sollst du schon mal ein dickes Konto für die Copyright-Klage bereit stellen. Ich arbeite in der Branche, daher weiss ich das ganz genau .

Geändert von asp2php (25-05-2007 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 10:17
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe seit 3 Jahren ein wöchentliches Fernsehprogramm (politische Talkshow)als Direktor und Moderator auf Gran Canaria in deutsch und spanisch.
Die ich teilweise selbst produziere.
Die Deuschen auf der Insel habe meistens nur Sat-Anschluss.
Wir senden aber normal nur analog Inselweit.
Jetz möchte ich meinen Zuhörern (seher) die Sendung als Audio zur Verfügung stellen, da meine Bandbreite(Upstream )zu schmal ist für Video.

Im Moment habe ich mir ein Überwachungs - System installiert, über dieses man den Video/Audio-stream abrufen kann. Keine gute Lösung.
Bei 100 Zusehern bricht alle zusammen.
Mit nur Audio muß das möglich sein.
Es gibt auch schon Webradio auf Gran Canaria.
http://www.sunradio.info/livestream.php
Ich möchte das mit meiner Sendung genauso machen!
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 13:31
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Radio / TV aufnehmen, on the fly codieren und als Stream zur Verfügung stellen? Das braucht immensen Softwareaufwand.
Wofür willst Du das machen?
Habe mir den VLS-Streamingserver und den Darvin Streamingserver (QuickTime)runter geladen.
Zum "Darvin Streamingserver" steht in der Betriebsanleitung nichts über ENCODER-Karten.
Weis jemand welche Karten man verwenden kann?
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

?? Das wird der Server übernehmen, oder?
Kenne mich damit aber nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:44
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muß doch dem Streaming-Server sagen wo er den Video oder Audiostream her bekommt(Source).
Könnte ja auch auf der Festplatte liegen oder?.
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:55
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fender
Ich muß doch dem Streaming-Server sagen wo er den Video oder Audiostream her bekommt(Source).
Könnte ja auch auf der Festplatte liegen oder?.
aber ja doch, du brauchst nur eine TV-Karte zum aufnehmen und ablegen der Dateien in einem bestimmten Ort. Der Streamserver bedient sich aus diesem Verzeichnis.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 17:10
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es sollte aber LIVE sein.
Also der Streamingserver müßte das Video oder Audio Signal direkt von der Karte übernemen wie der PC-Monitor zum Beispiel.
Sonst ist es ja keine direkt Übertragung.

Beim VLC (streamingserver) ist das so:
===============
INPUT->Converter->Output(Internet)

Input kann sein:

local-Input (DVD Festplatte (Dateien etc))
Video-Input (MPEG-Kodierungskarten)
DVB-Input (DVB-Karten lesen)
v4l-Input (aus Video Zugangs-Karten lesen mit Video4Linux-Treibern)
================

Genau das möchte ich wissen ob es diese Möglichkeit auch beim Darwin-Streamingserver gibt-
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 17:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das muß im Manual stehen! Wäre ja schlimm wenn nicht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 17:59
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Das muß im Manual stehen! Wäre ja schlimm wenn nicht.
Werde wohl mit VLC Streamingserver http://www.videolan.org/vlc/ arbeiten.
Das Interface von Encoderkarten ist besser dokumentiert!
__________________
Alex
GC

Geändert von fender (29-05-2007 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.