php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 10:47
Gavyn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gavyn ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Gavyn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gavyn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Verbundene <div>

Moin Leute,

ich bräuchte ein paar Idee für das folgende Problem.

Auf meiner Seite musste ich bisher den Mittelteil mit 2 Tabellen designen, was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt. Leider habe ich keine Idee, wie ich es mit <div> und css lösen könnte.

Der Aufbau ist wie hier auf dem Bild zu sehen.



Die grauen Balken, bzw. Spalten der Tabelle enthalten am äußeren Rand (bzw. Rahmen) Bilder als Hintergrund und im Inneren ist es einfach nur eine Farbe.

Nun das Problem.

Dadurch, dass sich der Inhalt ändert, wächst bei den Tabellen dieser Rand in der Höhe ja passend mit. Wenn ich nun aber z.B. mit div drei Blöcke nebeneinander mache, den Rechten und Linken mit Hintergrundbild versehe, interessiert es die natürlich nicht im geringten, wie groß nun der Block in der Mitte ist. Somit würde sich der Rahmen nicht anpassen.

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
__________________
Erst meckern, dann helfen!

Geändert von Gavyn (07-09-2007 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 12:46
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum soll css nicht dynamisch die Größe anpassen können?
Das hängt allein davon ab wie die 3 Boxen erstellt und deklariert wurden im css.

Also Möglich ist das sehr wohl.Wenst die alle richtig Defenierst.Wenst willst kann man das ganze auch noch Zentriert ausrichten. Je nach Bildschrim Auflösung ist mehr ober weniger Seiten Breite zu verfügung.

Daher solltest es so anpassen das man bei eine 1024*768 Auflösung nicht Horenzental Scrollen muß.

Für alle die dann eine höhere Auflösung haben sollte es Mitte Zentriert werden sonst klebt das ganze immer so an der linken seite.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2007, 13:01
Gavyn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gavyn ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Gavyn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gavyn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie würdest du die Dinger bitte erstellen und deklarieren?

Es geht um VERTIKALE Ausrichtung.

Das es horizontal skaliert ist mir auch klar.

Wenn ich hier z.B. 3 <div> nehme, wobei die grauen der Rahmen sind (dadrüber und darunter sind jeweils noch header und footer), so wachsen diese nicht mit, wenn im Mittleren mehr Text steht.

__________________
Erst meckern, dann helfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.