php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 10:24
black_flag
 Newbie
Links : Onlinestatus : black_flag ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 2
black_flag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Excel-Datei im Browser öffnen und auf dem Server sichern?

Hallo,
ich würde gerne für eine Vereins-Webseite eine Verwaltung mittels Excels-Tabelle anlegen in der die Vereinsmitglieder ihre Arbeitsstunden eintragen können.

Ich stelle mir das ganze so vor: Im geschützten Mitgliederbereich befindet sich ein Button " Liste editieren". Daraufhin sollte eine Excel-Datei im Browser(Firefox, IE) geöffnet werden bzw. Excel oder Openoffice-Calc sollte sich öffnen.

1. Kann man Excel bzw. OO-Calc eingebettet im Browser öffnen?



Beim Anklicken von "Abspeichern" sollte die geänderte Datei wieder auf den Server hochgeladen werden.

2. Kann man so etwas mit Apache, PHP4 & mysql realisieren?

Hat jemand eine ähnliche Aufgabenstellung schon einmal gelöst?



Braucht man dazu irgendwie asp-Funktionalität? Würde ich als gemeiner Domaininhaber diese überhaupt installieren/nutzen können?

Fragen über Fragen.



Beste Grüße, Joachim
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 10:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowas geht m.W. wenn, dann nur mit Microsofts Sharepoint, und das gibts nicht für Umme. Ansonsten keine Chance.
Einfacher dürfte es sein, ein PHP-Frontend dafür zu schreiben, das die Daten im Excel-Format speichert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 11:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Google Docs & Spreadsheets
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-10-2007, 19:33
black_flag
 Newbie
Links : Onlinestatus : black_flag ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 2
black_flag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Google spreadsheets

Daran habe ich auch gedacht, ich bin mir aber nicht sicher ob die Leute, denen ich das auf's Auge drücke damit auch zurechtkommen...




Beste Grüße,
Joachim
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 11:05
Grey_Wolf
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grey_Wolf ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
Grey_Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es da nicht noch ne andere Möglichkeit als google?
Ich muss etwas ähnliches machen, wie der Themenstarter.
Allerdings is das Teil von Google nicht gerade ne Lösung
__________________
Jup, ich habe Google bis Seite 215 durchsucht und nichts gefunden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.