php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 12:36
ToM80
 Newbie
Links : Onlinestatus : ToM80 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 22
ToM80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard schneller Bildupload von großen Bilddateien

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einer Weile am Überlegen und suchen, wie ich einen Bildupload realisieren kann, der
a) es erlaubt mehrere Bilder auf einmal hoch zuladen/bzw. hintereinander
b) schneller als ein normaler PHP-Upload ist
c) auch größere Dateien händelt.

Ich setzte der Zeit ein normales PHP-Uploadskript in einer Bilddatenbank ein, allerdings sind die Bilder bis zu 200 MB groß (da hohe Auflösung) und ausserdem müssen öfter mehr als 1 Bild hochgeladen werden.

Ich habe schon einige Seiten ergooglet, aber was brauchbares war nicht zu finden.
Sehr gut gelöst finde ich überrings den Bildupload bei web.de (falls bekannt).

Grüße

ToM80
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 14:19
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bildupload realisieren: eigene Upload Klasse schreiben:
a) mehrere Objekte davon alegen
b) was ist ein "normaler" PHP-Upload
c) kommt auf die Server-Einstellung an
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 14:30
ToM80
 Newbie
Links : Onlinestatus : ToM80 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 22
ToM80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

c) servereinstellungen sind schon an 200mb angepasst.
b) halt ein simples formular mit dem die datei abgesendet und dann per php auf den server geholt wird.

[php]
if ($_FILES['BildDatei']['tmp_name']<> 'none'){
$file = $_FILES['BildDatei']['name'];
$temp = $_FILES['BildDatei']['tmp_name'];
$path_parts = pathinfo($file);
$filename = $BildName.".".$path_parts["extension"];
}
[php]

a) ja klar, man kann in einem formular mittels selectbox eine Größe "x" an Filefeldern anlegen. Und dann mittels Schleife eine Datei nach der anderen uploaden.

Das alles ist ja auch schön und gut, aber ich dachte es gibt vllt. irgendein spezielles Snippet, der das ganze auf irgendeineweise besser kann, z. B. mit Statusbalken gleich 2 Dateien auf einmal raufladen, oder aber alle Dateien erst verpacken, dann hochziehen und wieder entpackt, oder keine Ahnung was.
Ich weiß halt nur, dass es bei web.de ziemlich rasch geht und auch noch mit Statusanzeige super gelöst ist (ist glaube ich auf Java-Basis).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 20:19
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das alles ist ja auch schön und gut, aber ich dachte es gibt vllt. irgendein spezielles Snippet, der das ganze auf irgendeineweise besser kann, z. B. mit Statusbalken gleich 2 Dateien auf einmal raufladen, oder aber alle Dateien erst verpacken, dann hochziehen und wieder entpackt, oder keine Ahnung was.
Ich weiß halt nur, dass es bei web.de ziemlich rasch geht und auch noch mit Statusanzeige super gelöst ist (ist glaube ich auf Java-Basis).
Mit Flash und Java hast du in solchen Bereichen um einiges mehr an Möglichkeiten! Vielleicht solltest du dich einmal in entsprechende Gebiete einlesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-10-2007, 10:03
ToM80
 Newbie
Links : Onlinestatus : ToM80 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 22
ToM80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hatte ich befürchtet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.