Wie am besten grosse Datenmenge in MySQL DB speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie am besten grosse Datenmenge in MySQL DB speichern?

    Hallo
    Ich versuche euch mal an einem erfundenen beispiel zu erklären was ich für ein problem habe.
    Es handelt sich um eine art "Riesen-Vote".
    Da gibts zb eine rubrik "Mein Lieblingsspiel".
    Dann kann jeder user daten hinzufügen zb "Halo", "Bioshock" usw
    und jeder user kann aber auch zu jedem Datensatz ein "Ja" oder "Nein" Voten. Es kann dann locker 100 oder mehr Einträge pro Rubrik geben und es gibt dann vielleicht 10 Rubriken. Mein Prob ist, dass natürlich jeder User nur einmal abstimmen darf. Deshalb möchte ich für jeden user der votet in einer Datenbank ein Datensatz anlegen, wo natürlich zur identifikation seine IP gespeichert wird und wo er schon gevotet hat. Aber wie soll ich das jetzt machen? Eine Tabelle mit 1000 Felder?
    Oder pro Rubrik ein Feld und die ID vom Datensatz "Halo", "Bioshock" an das bestehende anhängen und dann durchsuchen ob er schon gevotet hat?
    Ist das ganze überhaupt realistisch? Gehts überhaupt?
    Oder soll ich zu jedem Datensatz "Halo", "Bioshock" je gleich die IP speichern?

    Habt ihr evtl eine bessere Idee?
    mfg
    vampir
    rift gamecard

  • #2
    Da du eine Tabelle mit 1000 Feldern erwähnst, habe ich das Gefühl, dir ist der Begriff Normalisierung nicht ganz klar. Guck dir den verlinkten Beitrag in der Wikipedia dazu mal an, vielleicht hat sich deine Frage damit auch schon erledigt

    Kommentar

    Lädt...
    X