php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 16:36
WirrWar2850
 Newbie
Links : Onlinestatus : WirrWar2850 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Germany
Beiträge: 7
WirrWar2850 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
WirrWar2850 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Modulbasiertes CMS - Effizienzfrage

Hi,

Ich bastel im Moment an einem eigenen modulbasierten CMS.

Das Ganze sieht derzeit ungefähr so aus (wenn auch noch nich alles umgesetzt, aber geplant):

[System]->[Module]->[Elemente]->[Funktionen & Rendering]
. . . . . . . . . . . . .|->?[Elementtabelle (XML)]?

Die Elementtabelle will ich mit XML machen, so zum Beispiel ein Benutzermodul mit den Elementen "Menü", "Login", "Logout", "Account anlegen", "Profilverwaltung", etc.

Ich bin absolut unerfahren im Umgang mit XML und wollte daher fragen, inwiefern das Performanceprobleme mit sich bringt und ob es ratsam ist EINE XML-Datei für alle Module anzulegen und diese beim Start des Scripts in ein Objekt zu laden, auf das ich dann global zugreifen kann?!

Mit dem Objekt mein ich sowas in der Art: ModuleTable->UserModul->Login->Files->template_file_name/script_file_name.

Wenn ich dann ein Modul-Element laden will, könnte ich das einfach per Funktionsaufruf LoadModule($module, $element); erledigen und die Dateien könnten bequem aus der Element Tabelle geholt werden (ich will das ganz möglichst einfach erweiterbar machen ohne den Systemcode zu ändern.).

Ich würde der XML-Datei dann, wenn ein Modul hinzugefügt wird, per Installationsfunktion innerhalb des Moduls die benötigten Einträge hinzufügen.

Ich hoff ihr könnt mir zu meinem Plan Glückwünsche aussprechen oder euch an die Stirn langen und mich davon in Kenntnis setzen, dann weiß ich ob ich aufm richtigen Weg bin .

lg, WirrWar2850.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.