php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 16:36
WirrWar2850
 Newbie
Links : Onlinestatus : WirrWar2850 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Germany
Beiträge: 7
WirrWar2850 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
WirrWar2850 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Modulbasiertes CMS - Effizienzfrage

Hi,

Ich bastel im Moment an einem eigenen modulbasierten CMS.

Das Ganze sieht derzeit ungefähr so aus (wenn auch noch nich alles umgesetzt, aber geplant):

[System]->[Module]->[Elemente]->[Funktionen & Rendering]
. . . . . . . . . . . . .|->?[Elementtabelle (XML)]?

Die Elementtabelle will ich mit XML machen, so zum Beispiel ein Benutzermodul mit den Elementen "Menü", "Login", "Logout", "Account anlegen", "Profilverwaltung", etc.

Ich bin absolut unerfahren im Umgang mit XML und wollte daher fragen, inwiefern das Performanceprobleme mit sich bringt und ob es ratsam ist EINE XML-Datei für alle Module anzulegen und diese beim Start des Scripts in ein Objekt zu laden, auf das ich dann global zugreifen kann?!

Mit dem Objekt mein ich sowas in der Art: ModuleTable->UserModul->Login->Files->template_file_name/script_file_name.

Wenn ich dann ein Modul-Element laden will, könnte ich das einfach per Funktionsaufruf LoadModule($module, $element); erledigen und die Dateien könnten bequem aus der Element Tabelle geholt werden (ich will das ganz möglichst einfach erweiterbar machen ohne den Systemcode zu ändern.).

Ich würde der XML-Datei dann, wenn ein Modul hinzugefügt wird, per Installationsfunktion innerhalb des Moduls die benötigten Einträge hinzufügen.

Ich hoff ihr könnt mir zu meinem Plan Glückwünsche aussprechen oder euch an die Stirn langen und mich davon in Kenntnis setzen, dann weiß ich ob ich aufm richtigen Weg bin .

lg, WirrWar2850.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.