php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 20:16
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard Festplatten Anzeigen?

Hallo,

ich möchte gerne in einem Script Anzeigen, welche Laufwerke und Festplatten vorhanden sind..

z.b.

DVD Laufwerk(E, DVD Laufwerk(F, Festplatte(C, Festplatte(D, Diskettenlaufwerk(A etc... Wie kann ich diese Daten auslesen? - Das manual qäuhle ich gerade ohne erfolg.
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 20:23
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit php? wohl eher nicht....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 20:25
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht mit Hilfe der W32 API? Aber Abraxax nimmt es quasi vorweg ... PHP wurde dazu nicht konzipiert.

http://ch2.php.net/w32api

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 20:39
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oder du schreibst dir ein natives Programm, das dir die Laufwerke ausgibt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 21:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht kommst du da auch über DotNet heran und kannst dann zum Beispiel mit DriveInfo.getDrives() arbeiten. Poste mal deine Lösung, wenn du eine findest. Würde mich sehr interessieren!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 21:09
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

danke für die Schnellen infos...

Ich habe es jetzt zumindest mal geschafft, die normalen festplatten mit einer alternative ausfindeig zu machen:

PHP-Code:
<?php
$hddr 
= array('a''b''c''d''e''f''g''h''i''j''k''l''m''n''o''p''q''r''s''t''u''v''w''x''y''z');

for (
$i 0$i 5$i++)
{
  if (
file_exists($hddr[$i] .':'))
  {
    echo 
'Festplatte ' $hddr[$i] .' vorhanden<br />';
  }
}

?>
nur bei a bootet er und es wird trotzdem nichts angezeigt, von A vorhanden, weil ja keine dateien drauf sind...

Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit, Die Laufwerke und Das Diskettenlaufwer auszulesen irgendwie auf eine art und weise, wie ich die festplatten auslese?


edit: Mit folgendem code erhalte ich eine fast geeignete Ausgabe:

PHP-Code:
<?php
$hddr 
= array('A''B''C''D''E''F''G''H''I''J''K''L''M''N''O''P''Q''R''S''T''U''V''W''X''Y''Z');

for (
$i 0$i 5$i++)
{
  if (
is_dir($hddr[$i] .':'))
  {
    if (
file_exists($hddr[$i] . ':'))
    {
      echo 
'Festplatte (' $hddr[$i] .':)<br />';
    }
    else
    {
      echo 
'Diskette ('$hddr[$i] .':)<br />';
    }
  }
}
?>
Zitat:
Diskette (A
Festplatte (C
Festplatte (D
Diskette (E
Nur die Diskette E gibts net, sondern sollte CD-Laufwerk(E) heißen... und wie komme ich an den Namen der Festplatten? Festplatte D heißt nämlich eigentlich, Sicherung D.....

Außerdem weiß ich nicht genau, ob auf den Code auch verlass ist...
__________________
Mfg Tobias Dosch

Geändert von Witzigerkiller (04-04-2008 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 21:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Phantasievoll, aber heikel und unsauber, würde ich meinen.... Ich würde unbedingt zu "echten" Funktionen wie PHP-Desasters Tipp raten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 21:28
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

seufz ... php läuft serverseitig, du kannst also max. die Laufwerke auf dem Server ermitteln, aber das interessiert dich nicht, vermute ich mal, denn: wenn der Server bei dir steht, dann brauchst du kein Programm dafür, um dies festzustellen (es sei denn dein Server ist in der Lage, minütlich Laufwerke selbstständig zu ändern), wenn der Server aber bei Provider ist dann ist er bestimmt nicht bereit, dies zu erlauben. Also bleibt nur noch, dass du die Infos in deinem LAN haben willst, dafür ist php mit Sicherheit das falsche Werkzeug.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.