php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 12:36
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard preg_match mit array

hi leute,

ich hab hier nen array mit ids für categorien drinne und ne sql schleife.
wie könnte ich jetzt während ich im while meine einträge durchgehe
ein array mit preg_match vergleichen?

es geht darum eine selected in ein input zu setzen, wenn ein artikel
der entsprechenden categorie zu geordnet ist ... mehrfach zuweisung
sind halt auch möglich ...

wie könnte man das realisieren?

grüße,
jon
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 12:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, erstmal musst du mir erklären, was eine SQL-Schleife sein soll? Dannach frage ich dann mal nach deinen Ansätzen - auch wenn sich das für mich nach einem einfachen Vergleich anhört, der nicht über preg_match abgewickelt werden müsste (oder eher sollte).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 12:44
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

**move** to Brainstorming da kein konkretes Codeproblem...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 12:44
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

man man man ... ich meine natürlich ein while zum ausgeben von einem sql ergebnis ...

PHP-Code:
$sql            'SELECT * FROM `categories` ORDER BY `id` ASC' ;
$result         mysql_query($sql) ;
$i ;
while(
$row      mysql_fetch_assoc($result)) {
    
    
$label $i%2?'odd':'even' ;
    
    
$categories.= '<tr>' ;
    
    
$categories.= '<td width="30" class="'.$label.'">
    <input type="checkbox" name="category[]" value="'
.$row['id'].'" /></td>
    <td class="'
.$label.'">'.htmlentities($row['cat_title']).'</td></tr>' ;
    
$i++;

nen ansatz hab ich leider nicht, weil ich ehrlich gesagt jetzt ne stunde dran lang überlegt habe und leider einfach keine idee habe, wie ich es einbringen kann ...

in dem array mit den zuweisungens ids steht zB einfach:
PHP-Code:
array('1''12''56') ; 
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 12:47
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xJonx
man man man ... ich meine natürlich ein while zum ausgeben von einem sql ergebnis ...
Dann sag das auch. Evtl. lernen wir mal uns exakt auszudrücken bevor wir nörgeln.


Zu deinem Problem: Evtl. ist in_array() etwas für dich. Und "SELECT *" ist extrem unsauber.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 13:04
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

select * ist schon ok, wenn eh nur 2 dinge drinne stehen die auch noch beide brauche, oder?
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-04-2008, 13:13
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist immer besser die gewünschten Spalten explizit anzugeben
http://www.php-faq.de/q/q-sql-select.html

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.