php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 19:12
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard downloadmanager [echtzeit]

Hallo,

ich möchte mir gerne für meine Seite eine Downloadsektion machen, wo man auch eine Live-Statistik der Datei sieht, sprich: Wieviel MB man schon geladen hat, wieviele noch zu laden sind, wielange man schon lädt, wielange noch zu laden ist und die downloadgeschwindigkeit....

Leider habe ich keine Ahnung wie man das umsetzen könnte, mit javascript/ajax/php...

Wäre schön wenn da jemand ahnung hat und mir da auf die sprünge helfen könnte, wie man an diese Details/Informationen überhaupt kommt....
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 19:31
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bordmittel gibt's dazu keine, das erlaubt das Http-Protokoll nicht. Man könnte vielleicht etwas mit Ajax basteln, dass du den Download durch ein PHP-Skript schleußt und irgendwelche Statistikdaten ablegst (in der Datenbank, einer Datei oder im Memory Cache). In der eigentlichen Seite setzt du regelmäßig Requests ab und lässt dir diese Statistiken anzeigen...
Nur so als Idee vielleicht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 19:38
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

gibts da vllt. evtl nen Begriff mit dem ich google quählen könnte? Sowas wie: ajax download manager oder javascript download manager hat nix ergeben
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 20:18
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kenne keine solche Implementierung. Entweder weil die Idee bescheuert ist oder es noch keiner gemacht hat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 20:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Evtl. auch weil die Daten so oder so vom Client an den Benutzer geliefert werden ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 20:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Evtl. auch weil die Daten so oder so vom Client an den Benutzer geliefert werden ...
Das ist richtig, allerdings können auf diese Daten nicht zugegriffen werden. Eine Art Fortschrittsbalken ist damit nicht machbar.
Da fällt mir gerade ein: APC bietet doch solche ein Feature. Vielleicht ist das was für dich!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 20:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Das ist richtig, allerdings können auf diese Daten nicht zugegriffen werden. Eine Art Fortschrittsbalken ist damit nicht machbar.
Da fällt mir gerade ein: APC bietet doch solche ein Feature. Vielleicht ist das was für dich!
Nein, er will es andersrum, von Server zum Client.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 20:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nein, er will es andersrum, von Server zum Client.
Upps
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 09:11
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar geht das.
Besonders Cool is das, wenn man mit GD Statusgrafiken baut.
Stichwort:
Streaming.
Du streamst die Datei mit php und in der Schleife schreibst du irgendwohin, wie der Status ist.

N Kumpel von mir hat das realisiert. Wenn man ne Webseite mit n paar tausend besuchern hat, frisst das allerdings Performance ohne Ende (das streamen), unpraktikabel.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 09:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und bis auf die "Coolness" hat es keinen Mehrwert, der den Ressourcenunger rechtertigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.