php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2009, 21:25
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Teil einer Webseite screenen und speichern

Hallo,

wie man bereits gelesen hat, möchte ich eine Teil einer Webseite screenen und speichern, welches von einem PHP-Skript gesteuert wird.

Was genau möchte ich Screenen?
Einen Captcha, der über ein PHP-Skript generiert wird. Somit kann ich nicht einfach die Captcha-URL an den User weitergeben, sondern muss zwischengespeichert werden.

Andere Möglichkeit wäre es vlt, den generierten Captcha irgendwie Abzufangen und gleich zu speichern.

Somit such ich entweder eine API für ein Programm oder eine Methode das generierte Bild abzufangen, oder eine andere Möglichkeit - jmd eine Idee?

Über google bin ich nicht wirklich fündig geworden - evetuell nach dem falschen Context gesucht.

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2009, 23:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Teil einer Webseite screenen und speichern

Wozu - ausser zu üblen Zwecken - sollte man denn sowas brauchen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-03-2009, 10:03
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will den Captcha ja nicht umgehen sondern weiterhin einbeziehen.
Nur das ich die Seite nicht extra Aufrufen will, sondern das über eine Art Panel steuern will, was an die Seite geschickt wird.

Das Skript ist via Captcha geschützt, weil es von irgendwelchen Skripts dauernt ausgeführt wurde. Einige User sollen das Skript allerdings ausführen dürfen, ohne aber die Seite selber zu betreten.

Das Ganze dient eigentlich dem Zweck, dass ich nicht dauernt am PC sein muss, um das Skript auszuführen, wenn es ein User brauch, sondern er es selber machen kann um danach dann auch die Berechtigung zu haben, die Seite besuchen zu können.

Ob ich es ausführe und die danach den Bereich betreten, oder sie es selber machen und danach den Bereich betreten können ist im dem Sinne eigentlich egal.
Der Captcha ist ja nur dafür da, dass nicht ein Skript da völlig sinnlose Berechtigungen erzeugt, sondern nur wirkliche User diese bekommen.

Vlt nennst du das üble Zwecke, allerdings hat keiner einen Nachteil davon, wenn dieses Skript besteht, sondern ich den Vorteil nicht dauernt am Pc sein zu müssen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 15:43
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat sich erledigt

Da das Thema wohl kein (bzw. negativen) Anklag findet bzw. gefunden hat, denke ich, dass keine Lösung gewollt ist.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 18:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, da gibt es keine andere Möglichkeit als eben einen Screenshot zu machen, oder das Captcha-Bild mit einer Browserklasse auszulesen und weiterzugeben. Fertig geben wird es in der Richtung aber, denke ich, nichts.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 19:07
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habs jetzt anders gemacht bzw. hatte ne andere Möglichkeit gefunden.
Das Captcha richtig auslesen wollte ich nicht, dann wäre ja die Funktion weggewesen, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Kennst du denn ein Programm, was man per Skript aufrufen kann und dann von einem Teil einer Webseite den Screenshot macht? Kann ja vlt irgendwann mal brauchbar sein, sowas zu kennen

Wenn meine Möglichkeit, die eigentlich zu simple bzw. recht einfach genannt werden soll bzw. genannt werden darf, dann sagts - sie ist, wie gesagt, recht einfach, man muss nur drauf kommen.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.