php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 09:36
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Funktionsweise Landingpage mit artbezogenen Links

Hallo zusammen,

ich denke mal im Brainstorming passt mein Anliegen am besten hin, da es eher ums generelle Verständnis geht.
Konkret geht es um das Wordpress Plugin "landing Pages" WP – Landingsites de (Plugin) – bueltge.de [by:ltge.de] das hier vorgestellte Plugin sieht interessant aus, allerdings hat der Autor irgendwie seine Seite dermaßen blöd umgestalltet, dass ich nirgends nen Downloadlink finde. Das Plugin hätte ich mir gerne mal angeschaut.

Mich interessiert die Funktion und wie man es für ne eigene Website verwenden kann ohne WP zu nutzen.

Funktion ist. Wenn man von ner Suchmaschine kommt, soll dies erkannt werden, auch mit was begriffen man gesucht hat und man soll verwandte artikel oder ähnliches anzeigen.

Ich denke mal erkennen woher man kommt und welche suchbegriffe verwendet wurden dürfte noch relativ leicht sein. dafür gibt es ja $_SERVER
ich würde dort anfangen mit Request_uri, http_refer oder query_string.

aber wo meine kreativität scheitert ist das erkennen von verwandten daten. wie würdet ihr da am besten vorgehen oder wie gehen andere vor?

falls ihr das wp plugin irgendwo zum download findet oder ein ähnliches script mit dieser funktionsweise kennt (vorzugsweise keine erweiterung für irgendwelche blogs) dann könnt ihr dies mir auch gerne mitteilen.

danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 16:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von st@tic Beitrag anzeigen
Konkret geht es um das Wordpress Plugin "landing Pages" WP – Landingsites de (Plugin) – bueltge.de [by:ltge.de] das hier vorgestellte Plugin sieht interessant aus, allerdings hat der Autor irgendwie seine Seite dermaßen blöd umgestalltet, dass ich nirgends nen Downloadlink finde.
Ähm, unter dem Artikel und vor den Kommentaren, wo gross "Download" als Zwischenüberschrift steht ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-05-2009, 17:14
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Ähm, unter dem Artikel und vor den Kommentaren, wo gross "Download" als Zwischenüberschrift steht ...?
manchmal bin ich froh, dass aus dem dvd-romlaufwerk kein stiefel kommt der einen in den hintern tritt. dies wäre wieder mal so ein gloreicher moment.

nichts desto trotz können wir uns immer noch über die funktionsweise unterhalten wie entschieden wird, wann was ähnlich ist und als vorschlag dient.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-06-2009, 12:01
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe das jetzt hier nur grob überflogen.

Vielleicht mit explode die Wörter der Anfrage trennen und denn mit

WHERE
titel IN('wort','wort')

einfach die passenden Wörter aus der Tabelle raussuchen.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-06-2009, 12:34
JimmDaBimm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JimmDaBimm ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 53
JimmDaBimm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ich mich allerdings viel eher frage ist, wie diese Landingpages in Google auftauchen können. Es kommt gelegendlich vor, dass ich auf irgendein Blog lande der dann genau nach meinen Begriffen sucht, die ich bei google eingegeben habe. Oder verlinken die entsprechn oft gesuchte Sachen einfach irgendwo unauffällig, wo sie google indexieren kann ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funktionsweise ways PHP Developer Forum 2 22-08-2008 18:10
smarty - funktionsweise? nobody2 PHP Developer Forum 1 11-08-2007 09:57
Funktionsweise von Sessions christian000 PHP Developer Forum 19 13-02-2007 12:10
Suche Auktionsscript nur in umgekehrter Funktionsweise FlatEric Apps und PHP Script Gesuche 11 12-12-2004 19:34
PHP include Funktionsweise Rusher Huhn PHP Developer Forum 6 02-01-2002 10:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.