php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-07-2009, 18:01
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mehrfaches simulieren eines Webseitendurchlaufs

Guten Abend liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit ein Experiment erstellt, welches bald online anrufbar sein soll.

Ich habe das ganze bereits in PHP und MySQL soweit implementiert, dass alles läuft. Was ich jetzt noch brauche wäre eine Software, die die Webseite aufruft, diverse Links zufällig ansteuert und dann am Ende ein Ergebnis in Form von Zeit ausgibt.

Klartext: Es ist ein kleines Spiel, welches im Grunde aufgebaut ist wie ein Browsergame, jedoch geht es hierbei nicht darum zu kämpfen, etc, sondern einfach darum ein festgelegtes Ziel (ein bestimmtes Gebäude zu errichten) zu erreichen.

Da ich jetzt keine Lust habe alle Kombinationen die aus 4 Technologien und 5 Gebäuden sich ergeben zu berechnen, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist ein weiteres PHP Script (oder auch JAVA / C#) zu schreiben, welches das Script auf localhost ansteuert, und dann das Spiel quasi mehrfach durchprobiert.

Oder sollte ich besser einen Testtreiber in PHP implementieren, welcher das Spiel in einer Schleife immer und immer wieder durchläuft. Das hieße aber, dass ich auch das warten beim Gebäudebau, etc. wieder herausnehmen müsste und einfach auf die vergangene Zeit drauf summiere.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig nachvollziehen, was ich suche und helft mir beim Brainstorming weiter, soetwas zu realisieren.

P.S.: Nein, ich suche kein Script-Bot, welcher mir bei einem x-beliebigen Spiel weiterhilft, sondern einen, welcher mir hilft die Simulation meines "Spiels" durchzuführen (da jeder durchlauf ca. 5 minuten dauert...)

LG und besten Dank,
stekoe2000
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-07-2009, 20:19
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja .. Du wirst dir da was selber schreiben müssen. Dieses Script könntest du auch via Cronjob minütlich starten und das Spielen zu simulieren.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-07-2009, 20:28
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, vielen Dank, dann weiß ich bescheid - Muss dann das Konzept ein wenig umwerfen.. aber gut.
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-07-2009, 10:49
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt sogenannte Stresstools und da meine ich professionelle Varianten die leider richtig teuer sind.

Mit denen kann man eine komplette Seite oder auch zufällig Seiten daraus auch mit Aktionen wie Eingaben (z.B. Logindaten etc.), Mausevents etc. aufrufen und das einstellbar mit Useranzahl X.

Ich verwende so etwas um meine Programmierung zu überprüfen, wobei mich da die Frage am meisten interessiert ob meine Dinge (CMS) z.B. 1000 User gleichzeitig aushalten oder nicht (sie halten).

Die von den Herstellern angebotenen Lighthversionen sind allerdings dazu mehr oder weniger nicht in der Lage, was Eingaben betrifft und haben auch nur eine stark reduzierte Anzahl von "Usern" die gleichzeitig feuern können.

Musst mal suchen, es gab vor 2..3 Jahren auch freie Scripte (C++), vielleicht gibt es die noch und man kann sie verändern.

Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee ein Produkt einem solchen Stresstest absolvieren zu lassen.

Ich klann nur sagen - was meinen Bereich betrifft - viele im Ansehen hoch oben stehende CMS Titel sind unter starkem Stress völlig untauglich, wenn man die exklusiv unter localhost unter Feuer nimmt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 17:20
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie heißen denn entsprechende Programme.. Vielleicht hat ein Institut an meiner Uni ein vergleichbares Programm.
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 20:13
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Ich verwende das hier:

Webserver Stress Tool - website performance testing, stress testing and load testing.

und zwar die Enterprise Edition Single User.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 20:15
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super, danke, dann werd ich mal hier an der Uni fragen! Hast mir sehr weitergeholfen!
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 00:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Selenium.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-07-2009, 01:12
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dito. oder Test Swarm: Distributed Continuous Integration for JavaScript, ist aber noch jung.
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrfaches includen herrentor PHP Developer Forum 2 05-06-2009 18:43
Mehrfaches Ersetzen im Query Marchert SQL / Datenbanken 16 23-03-2007 11:58
Mehrfaches regex_replace RealFairPlayer PHP Developer Forum 3 01-08-2006 17:06
Noob-Frage => mehrfaches {filtern} ??? Willy_Lernen PHP Developer Forum 25 03-12-2004 13:11
mehrfaches Formularbschicken per js verhindern Thommy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 09-10-2003 17:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.