php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2009, 12:33
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie ModRewrite umgeschriebene URLs im Projekt verwenden.

Ich habe ein kleines Projekt mittlerweile online und es geht neben der weiterentwicklung natürlich auch um optimierung. ein guter ansatz sind selbstverständlich suchmaschinenfreundliche urls. ein paar einfache RewriteRules hab ich schon. jetzt stehen natürlich nur die urls im projekt aus. diese sind noch die originalen. jetzt suche ich eine effektive art die urls an die gegebenen rewriterules umzuformen.

das einfachste aber unflexibelste ist jeder link etc manuell umzuformen. allerdings gibt es für verschiedenen portal-, cm oder forensysteme plugins, welche die urls umformen. gibt es ne art urlbuilder-klasse welche sowas machen könnte oder wie geht man am besten und flexibelsten mit dem problem um?

bei dem aktuellen projekt wird es wahrscheinlich etwas tipp arbeit es anzupassen, aber für spätere projekte ist sowas auch interessant.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-12-2009, 13:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber in deinem Fall ist es ja zunächst einmal eine einmalige anpssung, die sich so schnell auch nicht mehr ändern wird.

das solltest du schnell mit suchen und ersetzen erledigen können. Die passende Regel dafür hast du ja schon geschrieben.

---

Für neue Projekte kann man da pauschal eigentlich nichts zu sagen. aber Möglichkeiten hast du bereits genannt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-12-2009, 13:35
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es solche url builder klassen? hab bisher nämlich nur plugins für einige content managementsysteme gefunden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-12-2009, 23:02
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit ein bisschen Fleiß könntest du dir das selbst bauen. Mit unwesentlich weniger könntest du auch die Zend_Router_Route Klasse nehmen und die assemble-Methode nutzen - weiß allerdings nicht, ob die so komplett auf sich allein gestellt überhaupt den Dienst antritt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URLs wie domain.de/index.php/Blah bzw andere schöne URLs ohne htaccess Luke PHP Developer Forum 16 06-06-2009 22:48
ModRewrite bweichel Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 25 07-09-2006 19:09
Kleiner Job / Urls mit ModRewrite umschreiben und Script ändern Housy Jobgesuche 0 31-07-2006 18:34
Modrewrite Hilfe Burni Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 02-11-2004 16:54
modrewrite mukraker Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 07-05-2004 09:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.