php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2010, 12:38
21.de
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 21.de ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5
21.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Welche PHP-Frameworks gibt es?

Hallo Zusammen,

vor langer Zeit habe ich eine recht umfangreiche Community-Plattform auf Basis von PHP4 entwickelt (die immer noch brav ihren Dienst tut).

Ich möchte das gute Stück nun runderneuern. Dazu würde ich gern ein Framework einsetzen, das mir vor allem viel Arbeit im Bereich des Frontends abnimmt, indem es eine gute Sammlung von konfigurierbaren Elementen (Natürlich AJAX) bereits mitbringt.

Die Logik der Anwendung möchte ich wo immer es geht möglichst ohne grundlegende Neuimplementierung einfach übernehmen.

Kennt Ihr Frameworks, die in diese Schublade passen? Ich kenne das Google-Web-Toolkit sehr gut. Eine Ausarbeitung für PHP ist wohl in der Mache, lässt aber noch auf sich warten.

Oder ist es vielleicht garnicht ratsam vom prozeduralen Charakter auf ein OOP-Framework überzugehen, und stattdessen die GUI durch einzelne AJAX-Elemente aufzubohren?

Mich interessiert Eure Meinung.

Mein Zeit für dieses Projekt ist leider stark begrenzt, daher bin ich an einer besonders effizienten Lösung interessiert, auch wenn diese vom Entwicklungsstil her nicht unbedingt state-of-the-art ist.

LG,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2010, 14:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du sowieso alles neu schreiben willst (und mit OOP vertraut bist), solltest du es oo machen. Mit Objektorientierung kann man zwar nicht mehr und nicht weniger als rein funktional, aber es wird i.d.R. flexibler und wartbarer. Sobald du ein Framework benutzt, stellt sich die Frage aber gar nicht mehr, denn heutige Frameworks sind alle objektorientiert. Manche zwar nur leidlich, aber das ist dann auch schon wieder ein Grund, sie nicht zu verwenden.

Bei deinen Anforderungen solltest du ein Framework nehmen, das schon mit einem JS-Framework daherkommt. Symfony scheint mir für dich am besten geeignet.

Hast du eigentlich schon mal über Drupal o.ä. nachgedacht? Damit bist du garantiert schneller fertig als mit jedem (dir noch unbekannten) Framework.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2010, 16:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
21.de
Angeber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Zertifizierungen gibt es für Webentwickler? Einhorn Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 5 09-04-2009 13:09
MVC-Frameworks in PHP Jahuu PHP Developer Forum 2 19-08-2006 19:23
Welche Möglichkeiten für Lauftext gibt es? Laire HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 05-09-2004 14:21
Welche Meta Tags gibt es?! Gandalf_the_Grey HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 20-11-2003 11:31
[Programm] Onlinegames - wo gibt es welche zu kaufen?! mrVAIN Apps und PHP Script Gesuche 2 25-06-2003 09:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.