php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-04-2010, 22:32
Chrissi007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrissi007 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 49
Chrissi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chrissi007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tabelle per margin aus dem Bildschirm rücken

Hi,

Ich habe gerade ein ziemlich verzwicktes Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe eine Tabelle, die in ihrer Breite dynamisch ist und mit 100% Breite den ganzen Bildschirm ausfüllt. Die Tabelle soll allerdings nicht zentriert sein, sondern leicht nach links gerückt sein.
Das erreiche ich mit margin-left: -200px;

Dadurch wandert die Tabelle "virtuell" links aus dem Bildschirm und wird leicht versetzt angezeigt. Allerdings ist sie dadurch nicht mehr bildschirmfüllend, sondern hat genau auf der gegenüberliegenden rechten Seite einen Abstand von 200px zum Monitorrand. Das würde ich gerne umgehen und dort dennoch die Tabelle bis zum Monitorrand bekommen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hier der Link zur Website:
Geissbühler Architekten AG

Das besteht wie gesagt aus einer Tabelle mit 3 Spalten und 3 Zeilen. Aufgrund des Layouts soll der Textblock, in dem "mainbar" steht, nicht mittig sondern 200px nach links gerückt werden. Allerdings reist mir dann diese rote Linie schon vor dem rechten Monitorrand ab.

Bin ratlos, hat jemand einen Tipp?
__________________
Grüße, Chrissi
Our Dreams are Wings
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-04-2010, 22:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du eigentlich erreichen willst.

Zitat:
Bin ratlos, hat jemand einen Tipp?
Nur den einen: Missbrauche keine Tabellen zu Darstellungszwecken.
Tabellarische Daten scheinst du da keine vorliegen zu haben, also ist auch keine Tabelle zur Auszeichnung der Struktur angebracht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-04-2010, 23:12
Chrissi007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrissi007 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 49
Chrissi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chrissi007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst. Und jo, ich versuch echt weg zu kommen von Tabellenlayouts, leider bin ich das irgendwie noch viel zu sehr gewohnt... Danke aber trotzdem!
__________________
Grüße, Chrissi
Our Dreams are Wings
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div + margin-top/margin-bottom jahlives HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 07-09-2005 13:23
links rücken auseinander mirkot. HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 18 01-03-2005 14:50
Bildschirm alexs Hardware 10 14-09-2004 10:09
TV als Bildschirm Benny-one Windows (Client/Server) 7 13-04-2003 22:12
Bildschirm löschen??? rlebek PHP Developer Forum 4 26-01-2003 12:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.