PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Entwicklungsumgebungen (https://www.php-resource.de/forum/entwicklungsumgebungen/)
-   -   Zend Studio Build Path Problem (https://www.php-resource.de/forum/entwicklungsumgebungen/101297-zend-studio-build-path-problem.html)

Shikamaru 03-03-2011 11:30

Zend Studio Build Path Problem
 
Hallo Leute!

Ich hab jetzt eine Testversion vom Zend Studio und mit einem SVN Repository ein Projekt geladen. Da im SVN die .buildpath nicht enthalten ist, habe ich die auch nicht in meinem Projekt drinnen. Weiß jemand von euch wie ich die nachträglich erstellen kann?

Lg & danke im voraus für die Mühen...

onemorenerd 03-03-2011 11:47

Die erstellt ZS selbst, wenn du ein Projekt anlegst. Solltest du eigentlich haben. Siehst sie wahrscheinlich nur nicht, weil sie mit einem Punkt beginnt. Oder die Projektdateien liegen in einem anderen Verzeichnis. Wie auch immer, es sollte egal sein, solange alles funktioniert. Geht denn was nicht? Ein Build ist bei PHP-Projekten ja eh nicht notwendig ...

Shikamaru 03-03-2011 11:54

Ich hab eingestellt dass ich die versteckten Dateien auch sehe, also weiß ich dass ich keine .buildpath Datei habe.
Ich vermute ja, dass das daher kommt dass ich das Projekt über SVN geladen habe und dort diese Datei nicht vorhanden ist, nur weiß ich nicht wie ich die im nachhinein erstelle und die .project Datei dass dann auch implementiert.

Für den Browser ist dass alles natürlich ganz egal, aber im ZS funktionieren einige Features deswegen nicht. z.B. kann ich nicht STRG+Klick auf eine Methode machen und dann dort hin springen...

onemorenerd 03-03-2011 12:25

Ich habe kein Zend Studio. Deshalb kann ich es nicht selbst testen. Aber hast du folgendes beachtet?
Zitat:

Importing Projects from SVN
To enable all Zend Studio's PHP functionality for the imported projects, select the 'Check out as a project configured using the New Project Wizard' option and ensure you create the new project as a PHP project.

Shikamaru 03-03-2011 12:29

Hmmm...
Wahrscheinlich nicht... Mich wunderts aber wieso eine .project Datei vorhanden ist.
Dh ich muss das Projekt nochmals auschecken und als neues Projekt anlegen? Geht dass eigentlich im PDT Eclipse? Weil vlt geht das so ähnlich auch im ZS...

onemorenerd 03-03-2011 14:07

In Eclipse geht das etwas anders, da ist afaik Checkout und Projekt anlegen nämlich nicht in einem Schritt möglich.
Entweder man legt zuerst ein leeres PHP-Projekt an, verknüpft es via Team > Share project mit dem Repository und macht dann ein SVN-Update/-Checkout.
Oder man richtet erst ein neues Repository ein in der SVN Repository Exploring Perspektive und checkt dann als Projekt aus via Check out as ... > Check out as project .... Das kommt dem Workflow in ZS am nähsten.
Oder man checkt außerhalb von Eclipse aus und erzeugt ein neues PHP-Projekt aus den dann bestehenden Sourcen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG