Templates in Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates in Eclipse

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mit meinem PHP-Projekt auf Eclipse PDT umzuziehen.
    Kenn jemand eine gute Einführung in das Programm, welche über das Installieren und die Erklärung der einzelnen Fenster hinausgeht?

    Konkret suche ich nach folgendem: Gibt es eine Möglichkeit, ein "Grundgerüst" zu erstellen, welches dann in den einzelnen Files zum tragen kommt, quasi als Template?
    Ziel ist es, das ich bei Bedarf nur das Template ändern muss, und diese Änderung dann ggf. auf Verlangen in die in Arbeit befindenden Dateien einfliessen.

    Gibt es sowas? Vielleicht als Plugin?

    Vielen Dank für eure Mühe.

  • #2
    Hallo,

    du meinst, dass in einer neu erstellten PHP Datei schon vordefinierter Inhalt steht ?
    Ich kann es dir nur für Zend Studio for Eclipse sagen, sollte aber bei PDT gleich sein.

    Einstellungen -> PHP -> Code Style -> Code Templates und dann dort kannst du das Template für Simple PHP File ändern.
    Das ganze Ganze gibt es auch noch für die anderen Dateitypen. Einfach in der Einstellungssuche mal nach "templates" suchen.

    Diese Einstellungen kannst du auch nur für ein spezifisches Projekt vornehmen.

    Gruß Danny
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar

    Lädt...
    X