Problem bei Eclipse mit @todo's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Eclipse mit @todo's

    Hallo!
    Bei mir werden die @todo's, welche ich in den Code geschrieben habe nicht automatisch ind den Tasks angeziegt?
    Kann mir da jemand helfen? Finde absolut keine Einstellung dafür!
    DANKE

  • #2
    Hallo Kangarooo,

    die Tags die neue Aufgaben erzeugen kannst du in den Einstellungen unter

    "PHP -> Editor -> Task Tags" bzw. "General -> Editor -> Structured Text Editor" -> Task Tags"

    Ansonsten ist vielleicht ein externes Issue Tracking aktiviert, sodass er die @todo nicht in die lokale Aufgabenliste schreibt sonder in ein Bugtracker ?


    Gruß Danny

    (Kann es nur aus Sicht des Zend Studio 8 schreiben, denke aber beim reinen Eclipse bzw. der PDT sieht es ähnlich aus)
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Vielen Dank für den Tip. Leider war das Häkchen bei Task Tags schon gesetzt, daran lag es also nicht. Das Issue Tracking ist bei mir nicht aktiviert, bzw. ich habe dazu noch nie ein Plugin installiert.
      Trotzdem vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Ist es bei allen Projekten so ? Hast du schon einmal versucht ein neues leeres Projekt zu starten und zu schauen ob es bei dem ebenfalls so ist?

        Gruß Danny
        hostbar - Full Service Internet Agentur

        Kommentar


        • #5
          Habe gerade festegstellt dass es in meinen PHP Dateien funktioniert, nur nicht in meinen JS Dateien! Obwohl es eigentlcih für jede Datei aktiviert ist!?

          Kommentar


          • #6
            Da kommen wir der Sache vielleicht schon näher. Für JS Dateien gibt es eine eigene Einstellung:

            "Javascript -> Validator -> Task Tags"

            Dort war bei mir der @todo Tag von Haus aus nicht eingetragen.
            hostbar - Full Service Internet Agentur

            Kommentar


            • #7
              Ah ok, also der "@todo" war bei mir auch noch nicht drin, nur der "TODO"!
              Jetzt wird zwar das @todo im Quelltext farblich anders dargetsellt, wird aber leider immer noch nicht automatisch in den Tasks angezeigt! Gibts da irgendwo noch en einstellung dass es autommatisch angezeigt werden soll in den Tasks?

              Kommentar


              • #8
                Bei mir hat er nach hinzufügen des @todo Tags das Projekt rebuilden müssen, bei dir auch ?
                Ansonsten gehen denn die schon dagewesenen Tags (FIXME, TODO, etc), also werden die in der Taskliste angezeigt ?

                Hat deine Taskliste eventuell einen Filter ? mal auf dieses kleine nach unten zeigende Dreieck in dem Taskmodule und dann Show -> Show all bzw. mit "Configure Contents" kann man die Filter einstellen.
                hostbar - Full Service Internet Agentur

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir hat er kein rebuild gemacht! Anbei mal ein Bild wie jetzt die Configs bei mir aussehen! Leider imemrnoch ohne Erfolg!
                  Das ist jetzt ein Screenshot, wenn ich auf den kleienn Pfeil bei Tasks gehe--> Configure Contents!



                  Hier noch ein Screenshot von den Javascript-Task Einstellungen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Mhh sieht bei mir ähnlich aus, nur dass es funktioniert.

                    Der @todo Tag steht auch in der geöffneten Datei ? "on selected element only" sagt ja, dass nur die Tasks aus der gerade aktiv angezeigten Datei angezeigt werden sollen. Zeigt er was an wenn du die Filter mit dem kleinen Pfeil -> Show -> Show All deaktivierst ?

                    Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass eventuell projektabhängige Einstellungen gesetzt sind. "Project" -> Properties -> Javascript -> ..

                    Und vielleicht doch ein manuellen Rebuild "Project -> Build All" versuchen.
                    hostbar - Full Service Internet Agentur

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh man, so ein Mist! Leider alles ohne Erfolg! Trotzdem Vielen dank für deine Hilfe!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine (hoffentlich) letzte Idee habe ich noch:

                        Schau mal unter "Project -> Properties" -> "Builders" ob der Javascript Validator angeschaltet ist. Ohne gehen die JS Tasks ebenfalls nicht.
                        hostbar - Full Service Internet Agentur

                        Kommentar


                        • #13
                          Also unter Builders habe ich nur 2 Sachen stehen welche auch angehakt sind:
                          "Validation" und "Script Builder"
                          Müsste da was mit Javascrip stehen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe dort 3 Sachen stehen "Javascript Validation" noch. Was für ein Eclipse nutzt du denn ? Das reine, PDT, Aptana, Zend Studio oder was ganz anderes?
                            hostbar - Full Service Internet Agentur

                            Kommentar


                            • #15
                              Das normale Eclipse!

                              Eclipse for PHP Developers, Version: Helios Service Release 2

                              Komisch, das mit dem Javascript habe ich nicht da stehen, mal schauen ob ich mir das irgendwo holen kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X