php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:36
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Grundsätzlich: Datenbankabgleich beim Update usw.

Hi,

wollte mal wissen, wie Ihr das macht, bzw. wie es am einfachsten ist eine Homepage zu administrieren mit einer Datenbank (MySQL).

Bisher habe ich alles lokal gemacht. Wampp ist bei mir installiert.

Jetzt habe ich allerdings Webspace und schon beim Anlegen der Tabellen war das recht umständlich alles parallel (offline,online) zu machen. Außerdem müsste man ja immer in der php datei, die die Datenbankverbindung herstellt alles bei jedem Mal umändern (Name der DB, Kennwort usw.).

Ich benutze überings Dreamweaver, kann man da vielleicht sowas automatisch machen?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Grundsätzlich: Datenbankabgleich beim Update usw.

Zitat:
Original geschrieben von Àchtim
Jetzt habe ich allerdings Webspace und schon beim Anlegen der Tabellen war das recht umständlich alles parallel (offline,online) zu machen.
es gibt ein in php geschriebenes tool namens phpmyadmin. das spielst du einfach in verzeichnis auf deinem server, machst noch ein paar einstellungen bzgl. passwort etc, und dann kannst du damit sehr komfortabel deine DB adminstrieren (neue tabellen anlegen, ändern, etc.)

btw: nicht vergessen, dass verzeichnis per passwort zu schützen, sonst bekommt nachher ein unbefugter zugriff darauf, und kann deine tabellen löschen.
Zitat:
Außerdem müsste man ja immer in der php datei, die die Datenbankverbindung herstellt alles bei jedem Mal umändern (Name der DB, Kennwort usw.).
wer oder was hindert dich daran, für deine datenbank zuhause den selben db-namen, username und passwort zu verwenden, wie online auf dem server bei deinem provider?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 00:47
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber es klappt nicht ganz! PHPMyAdmin kenne ich wohl.

Also standardmäßig ist ja beim PHPMyAdmin der user "root" eingestellt, mein User bei meinem Provider heißt natürlich anders. Wenn ich nun in der config.inc.php vom PHPMyAdmin
Zitat:
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'anderer-user';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'online-passwort';
eintrage, kann ich mich nicht mehr auf unter PHPMyAdmin einloggen.

In der Wampp-Readme lese ich:
Zitat:
To set the passwort "secret" for the user "root", type the following:
C:\wampp2\mysql\bin\mysqladmin - u root password secret
Wenn ich jetzt anstatt root den "anderer-user" angebe und das entsprechende Passwort, klappt es immer noch nicht. Warum? Ist der Username noch irgendwo nicht bekannt oder so? Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.