php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 21:36
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Grundsätzlich: Datenbankabgleich beim Update usw.

Hi,

wollte mal wissen, wie Ihr das macht, bzw. wie es am einfachsten ist eine Homepage zu administrieren mit einer Datenbank (MySQL).

Bisher habe ich alles lokal gemacht. Wampp ist bei mir installiert.

Jetzt habe ich allerdings Webspace und schon beim Anlegen der Tabellen war das recht umständlich alles parallel (offline,online) zu machen. Außerdem müsste man ja immer in der php datei, die die Datenbankverbindung herstellt alles bei jedem Mal umändern (Name der DB, Kennwort usw.).

Ich benutze überings Dreamweaver, kann man da vielleicht sowas automatisch machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Grundsätzlich: Datenbankabgleich beim Update usw.

Zitat:
Original geschrieben von Àchtim
Jetzt habe ich allerdings Webspace und schon beim Anlegen der Tabellen war das recht umständlich alles parallel (offline,online) zu machen.
es gibt ein in php geschriebenes tool namens phpmyadmin. das spielst du einfach in verzeichnis auf deinem server, machst noch ein paar einstellungen bzgl. passwort etc, und dann kannst du damit sehr komfortabel deine DB adminstrieren (neue tabellen anlegen, ändern, etc.)

btw: nicht vergessen, dass verzeichnis per passwort zu schützen, sonst bekommt nachher ein unbefugter zugriff darauf, und kann deine tabellen löschen.
Zitat:
Außerdem müsste man ja immer in der php datei, die die Datenbankverbindung herstellt alles bei jedem Mal umändern (Name der DB, Kennwort usw.).
wer oder was hindert dich daran, für deine datenbank zuhause den selben db-namen, username und passwort zu verwenden, wie online auf dem server bei deinem provider?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:47
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber es klappt nicht ganz! PHPMyAdmin kenne ich wohl.

Also standardmäßig ist ja beim PHPMyAdmin der user "root" eingestellt, mein User bei meinem Provider heißt natürlich anders. Wenn ich nun in der config.inc.php vom PHPMyAdmin
Zitat:
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'anderer-user';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'online-passwort';
eintrage, kann ich mich nicht mehr auf unter PHPMyAdmin einloggen.

In der Wampp-Readme lese ich:
Zitat:
To set the passwort "secret" for the user "root", type the following:
C:\wampp2\mysql\bin\mysqladmin - u root password secret
Wenn ich jetzt anstatt root den "anderer-user" angebe und das entsprechende Passwort, klappt es immer noch nicht. Warum? Ist der Username noch irgendwo nicht bekannt oder so? Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.