php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-01-2008, 10:54
Teldan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Teldan ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 6
Teldan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Teldan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard eclipse pdt + xampp + xdebug - wie richtig konfigurieren?

Hallo,

ich suche derzeit eine vernünftige IDE für die PHP Entwicklung.
Leider ist die Auswahl ja nicht allzu groß.
Vor allem nicht, wenn man keine 300$ dafür übrig hat

Also habe ich mir mal Eclipse angeschaut, da ich mich evtl. auch mehr mit Java beschäftigen werden.

Naja, auf jeden Fall versuche ich derzeit mir das Eclipse PDT für das Parsen/Debuggen von PHP einzurichten. Dabei habe ich aber diverse Probleme. Grundsätzlich verwende ich einen XamppLite 1.6.5 als lokale Testumgebung auf einem Windows XP System. Als Debugger musste ich Xdebug wählen, da die automatische Installation des Zend Debuggers mein Ecplise zerschießt. Danach bekomme ich nur noch Fehler in den Konfigurationsfenstern des Eclipse.

Immerhin habe ich Eclipse jetzt soweit, dass er mit der PHP Executable mit XDebug als Zend Extension arbeitet. Soll heißen, ich bekomme bei einem "RUN" Befehl die Konsolenausgabe im unteren Workbench-Bereich.

Allerdings werden die erkannten Fehler nicht in das "Problems"-Fenster übernommen. Die Frage ist: ist das richtig so, oder ist da noch etwas falsch konfiguriert? Ist das überhaupt möglich, oder nur vom Java Debugger nutzbar? Denn so macht das ja 'mal überhaupt keinen Sinn. Da kann ich die Seite ja gleich im Browser aufrufen.

Für Konfigurationstips wäre ich sehr dankbar. Das raubt mir schon seit 2 Tagen den Nerv

Gruß
Teldan
__________________
Webmaster von Bewahrer der Welten - einer deutschsprachigen MMORPG Community
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 10:32
BlackMagic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackMagic ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 21
BlackMagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vervollständigt eclipsePdt bei dir im Projekt definierte Konstanten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.