php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 15:48
customer-tk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : customer-tk ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
customer-tk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zend Studio (Javascript Unterstützung)?

Hey liebe Community, bin gerade noch eingetrudelt .
Bei euch scheint ja einiges los zu sein, daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei einem kleinen "Problem" helfen könnt.

Und zwar benutze ich zum Programmieren von der Arbeit aus, das Zend Studio. (Zend Studio 7.0 - Zend.com)

Dort kann man schöne tolle Sachen machen, was eben besonders schön ist, es verbindet einen HTML Editor (wie Phase 5 beispielsweise) mit einem PHP Editor. Das heißt nun, ich kann dort ein PHP Projekt anlegen und *.php Dateien erstellen und in diesen munter drauf los programmieren, wobei ich sogar von Zend her eine riesen Unterstüzung bekomme.
Wie es aus den meisten guten Editoren bzw. Entwicklungsumgebungen bekannt ist, hilft auch Zend beim programmieren mit.

Leider will mir gerade nicht das Fachwort einfallen...naja ich versuch es euch mal zu erklären.
Also, sobald ich mich beispielsweise im php-code befinde
PHP-Code:
<?php
?>
und ich weiss nun ganz genau, es gibt da doch irgendeine Funktion die nennt sich irgendwas mit "str..", dann kann ich einfach anfangen einzutippen und Zend gibt mir mit Hilfe eines Tooltips alle dazupassenden Funktionen/Variablen etc. an.

Das selbe geht nun eben wenn ich mich in HTML bewege
PHP-Code:
<html>
</
html
Was mich jedoch noch total stört ist folgendes:
Nehmen wir mal an ich möchte auch gerne Javascript einbinden.
Dann mach ich dies ja durch
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
</script> 
Leider bekomme ich hier dann über die DOT Notation, also beispielsweise "window." nicht die Methoden angezeigt die mir dort zur Verfügung stehen.

Weiss eventuell jemand ob es dafür noch Plugins gibt, oder es vielleicht sogar einfach nur eine reine Einstellungssache ist?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jegliche Hilfe.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 16:17
customer-tk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : customer-tk ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
customer-tk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab folgendes neues herausgefunden:

Enabling JavaScript Support in PHP Projects

Was ich damit nun erreiche ist das ichh Javascript Unterstützung für Projekte anschalten kann.
"Enabling JavaScript Support in PHP Projects" hat soweit super geklappt, dass wenigstens jetzt in den *.js Dateien code completion unterstüzt wird. Leider nach wie vor nicht in *.php Dateien oder *.html Dateien.

Das hat mich aber schonmal insoweit weiter gebracht, dass ich in den vorher angelegten Projekten nichtmal das zur Verfügung hatte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 18:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Google mal nach Aptana Studio. Das ist eine IDE für HTML, Javascript, CSS und weil es unter der Haube ein Eclipse ist, kannst du es auch für viele andere Sprachen benutzen, darunter PHP.
Wenn du mehr mit anderen Sprachen machst, kannst du auch gleich zu Eclipse greifen. Die PHP-Unterstützung für beide IDEs liefert ein und das selbe Plugin. Aptana ist lediglich ein wenig hübscher und unterstützt HTML, JS und CSS besser.
Da die Eclipse-Installation etwas hakelig ist, empfehle ich Yoxos OnDemand - Get your personalized Eclipse für den sanften Einstieg.

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass Zend Studio auch nur ein verkapptes Eclipse ist. Das heißt da müsste man theoretisch auch JS-Unterstützung durch Installation eines entsprechenden Eclipse-Plugin hinzufügen können.

Ist übrigens alles kostenlos ... außer Zend Studio.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 19:24
customer-tk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : customer-tk ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
customer-tk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey vielen Dank, sieht super aus das Programm.
Nur kann ich unter File keine php-Dateien anlegen. Lässt sich das noch irgendwie integrieren? Hab zwar unter Plugins PHP Development Tools (PDT)
installiert das hat aber keine Änderung hervorgerufen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2009, 20:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne das von anderen IDEs, Da geht das erst, wenn mal ein Projekt angelegt hat. Btw: von PDT bin ich alles andere als überzeugt. Ich empfehle dir Netbeans, ist mein derzeitiger Favorit.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Zend] Zend Studio kennt MySQL Funktionen nicht ?! dibsi Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 12-10-2007 16:58
Zend Studio Updatefunktion fideli Entwicklungsumgebungen 2 14-01-2006 15:33
Zend Studio 3.5 Beta CannabisCow News / Kostenloses 1 19-04-2004 14:57
Zend Studio TobiaZ Off-Topic Diskussionen 41 11-12-2003 23:30
Zend Technologies präsentiert Zend Studio 2.0 Berni Entwicklungsumgebungen 0 04-02-2002 22:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.