php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 01:30
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Question Projekt Streit Firmenteilung

So jetzt hab ich mal was interessantes, und kann nicht mal richtig suchen, weil kommpliziert

habe für eine kleine firma ne kleine projektverwaltung gebaut.

jetzt spaltet sich die firma, was ist mit meinem programmiercode. da ich als freiberufler und ohne vertrag gearbeitet habe.

wem gehört was ???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 08:58
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.313
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
So jetzt hab ich mal was interessantes, und kann nicht mal richtig suchen, weil kommpliziert

habe für eine kleine firma ne kleine projektverwaltung gebaut.

jetzt spaltet sich die firma, was ist mit meinem programmiercode. da ich als freiberufler und ohne vertrag gearbeitet habe.

wem gehört was ???
eigentlich dir.
Waren noch andere Entwickler beteiligt, dann wird es lustig.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 09:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Urheberrecht liegt natürlich weiterhin bei dir. Ansonsten müsstest du "gehören" vermtl. näher definieren.

Im Zweifel würde ich es positiv sehen: Ein neuer Kunde.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 16:05
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Cool Dankeschön - das wollte ich hören ähm lesen

In diesem Fall war ich der alleinige Entwickler, und bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2011, 12:52
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Letztlich ist's wohl ein Werkvertrag. Das erstellte "nicht körperliche Werk", in diesem Falle deine Software, ist dann Eigentum des Auftraggebers. Und die "Firma" wir das Eigentumsrecht dann im Innenverhältnis lösen müssen.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DB-Projekt für ein ehrenamtliches Tierschutz-Projekt - Hilfe gesucht weolm Projekthilfe 0 11-03-2009 00:34
Streit ums Sorgerecht Berni Out of Order 5 25-11-2005 21:46
PHP Projekt sucht Besucher die dem Projekt durch meinung, etc. helfen wollen BladeTheUndying User pages 4 20-04-2003 00:49
Lobbyisten-Streit für und wider Kopierschutztechniken MoRtAlAn Off-Topic Diskussionen 0 03-01-2003 13:19
Ein Projekt.... DasZiel Jobgesuche 6 02-05-2002 19:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.