php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-01-2018, 11:58
Sourcenbinder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sourcenbinder ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 1
Sourcenbinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach dem Studium in die Selbstständigkeit?

Hallo,

ich studiere gerade noch Informatik und überlege mich danach einfach direkt selbstständig zu machen. Ich mache nebenbei schon viel als Freelancer um mir das Studium zu finanzieren und habe daher schon ein paar "Stammkunden" und gute Kontakte. Was meint ihr - ist das eine gute Idee? Oder sollte man erst mal in einer Agentur o.Ä. anfangen um Erfahrungen zu sammeln bevor man so einen Schritt wagt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-01-2018, 10:14
Liza538
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Liza538 ist offline
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 4
Liza538 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Ich finde da spricht nichts dagegen, wenn du dir sicher bist, dass du davon leben kannst. Du musst natürlich erst mal Berufserfahrung sammeln um bestimmte Dinge erreichen zu können, aber ob du die jetzt selbstständig sammelst oder in einer Agentur machst in meinen Augen keinen Unterschied.

Schiefgehen kann nämlich beides Nein Spaß, du wirst es schon einschätzen können. Machst du ein normales Studium oder ein Fernstudium? Mein Ex hat nämlich auch mal Informatik studiert (hier: https://www.wb-fernstudium.de/kursse...matik-bsc.html) und da gab es quasi gleich eine Anleitung dazu, wie man sich selbstständig macht Weiß aber nicht, ob das nur im Fernstudium so ist oder sonst auch.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständigkeit poots Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 3 04-11-2014 13:02
Anfrage nach einen PHP Script für die Berechnung von dem Wasserverbrauch hello Archiv / Trash 4 23-12-2007 19:00
Selbstständigkeit nach der Schule? nobody2 Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 8 09-10-2006 06:13
IT - Selbstständigkeit Korfmann Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges 0 25-03-2005 12:51
Nach dem Insert die fortfolgende zugehörige id auslesen. flo SQL / Datenbanken 4 01-10-2004 20:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.