Programmierer als Partner für innovative Projekte gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierer als Partner für innovative Projekte gesucht

    Hallo,

    vorab: Da ich trotz mehrmaliger Sondierung kein passendes Forum gefunden habe, poste ich das Gesuch nun zwangsweise im Off-Topic-Forum. Ich hoffe, niemanden zu stören.

    Für die Umsetzung und den Betrieb von 3 neuartigen Internetprojekten suche ich erfahrene und kompetente Programmierer als Partner.

    Es geht um zwei B2B und ein B2C Projekt, für die idealerweise jeweils ein technischer Partner akquiriert werden soll. Die genauen Konzeptideen werden Interessenten nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung präsentiert. Das erste Konzept aus dem B2B Bereich zeigt in etwa den Entwicklungsaufwand eines online Stellenmarktes, das zweite B2B Konzept erfordert einen änhlich großen Programmieraufwand und das B2C Konzept dagegen kann schätzungsweise bereits in 7-10 Manntagen entwickelt werden. Die Konzeptideen wurden bereits von jeweils einem Experten/Internetconsultant geprüft und als sehr interessant eingestuft.

    Leider fehlt Kapital, um die Websites erstellen zu lassen. Zudem sind zur Bewältigung des Arbeitsaufwands und zum bestmöglichen Betrieb der Projekte Partner unumgänglich. Aus diesem Grund suche ich zuverlässige Programmierer, die die Projekte entwickeln und bei ihrem Betrieb mithelfen können. Ich persönlich habe gerade mein BWL Studium beendet und kann auf mehrere Jahre Erfahrung im E-Business, Projektbetrieb und online Marketing-KnowHow zurückgreifen.

    Meine gesuchten Partner sollten,

    - Kompetenzen und wichtige Erfahrung in den gängigen Internetsprachen (insbesondere HTML, PHP, MySQL) haben,
    - auf aussagekräftige Referenzen verweisen können,
    - bereits an wichtigen Projekten gearbeitet haben,
    - problemlos online Payment-Schnittstellen implementieren und Mitgliedschafts-Abo-Systeme realisieren können,
    - idealerweise auch online Marketing KnowHow, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Affiliatemarketing haben,
    - und sowohl aktuell, als auch zukünftig genügend Zeit für die Entwicklung und den Betrieb der Projekte mitbringen.

    Bitte berücksichtigt bei Interesse bitte vor allem auch den letzten Punkt. Ich musste eine eigentlich bereits beschlossene Zusammenarbeit bei einem der angesprochenen B2B Projekte kurzfristig auflösen, weil mein Partner nicht genug Zeit für die Projekte aufwenden konnte.

    Die beiden B2B Projekte haben das (Umsatz-)Potenzial, mittel- und langfristig zu einem Fulltime-Job zu werden. Nach einer überschaubaren, zugesicherten und vertraglich zu regelnden Entwicklungszeit für das jeweilige Projekt sollten pro Tag jedoch für die Startphase schätzungsweise 2-3 Stunden für den Betrieb und die Pflege der Projekte zur Verfügung stehen.

    Achtung: Es geht nicht darum, einen Programmierauftrag gegen Bezahlung zu vergeben, ich suche einen vollwertigen Partner auf 50:50 Beteiligungsbasis.

    Da der Programmierer sich durch die Programmierung der Website in Vorleistung begeben wird, habe ich hierfür bereits ein Angebot zum „Fairness-Ausgleich“ vordefiniert:

    - Die Erstellung der Website wird als Vorleistung des technischen Partners definiert.
    - Man einigt sich auf einen angemessenen Gegenwert für die Erstellung der Website.
    - Man zieht von diesem Gegenwert den Wert ab, den man für die Idee und das Konzept sowie die laufende Betreuung in der Entwicklungszeit ansetzen würde (=meine Vorleistung).
    - Was übrigt bleibt, ist die zusätzliche Vorleistung, in die sich der technische Partner begibt. Diese Vorleistung wird mit den zukünftigen Projektgewinnen abgegolten, d.h. konkret, dass die jeweiligen
    Projektgewinne durch 3 geteilt werden, 1/3 erhalte ich als Gewinnanteil, 1/3 mein Partner als seinen Gewinnanteil und die restlichen 1/3 erhält ebenso der Partner zur Abbezahlung seiner Vorleistung. Das geht dann so lange, bis die Vorleistung abgegolten worden ist, danach wird der Reingewinn regulär zu je 50% aufgeteilt.

    Um euch und mir unnötig Arbeit zu ersparen, meldet auch bitte nur, wenn ihr wirklich in dieses Profil passt und euch die Anforderungen klar sind. Ich habe absichtlich die Gesuchsanzeige so ausführlich gestaltet, um gleich die Personen zu filtern, die in das konkrete Profil passen.
    Damit ich gleich einen Eindruck von eurem Profil gewinnen kann, um wiederum nicht unnötig eure und meine Zeit zu beanspruchen, bitte ich euch zudem neben einer Kurzvorstellung mir aussagekräftigen Referenzen zukommen zu lassen bzw. einen Link zu eurer Website.

    Richtet Eure Mails bitte an

    eazycan@gmx.net

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    eazycan

  • #2
    Weil Du auf Partnersuche bist hab' ich Dich jetzt erstmal ins Existenzgründer Forum verschoben ... alternativ hätte ich auch noch die Projekthilfe anzubieten ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ist OK, danke...

      Kommentar

      Lädt...
      X