php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 19:12
Felix999
 Newbie
Links : Onlinestatus : Felix999 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 15
Felix999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?

Hallo,

Ich will ein Projekt realisieren. Wegen Ideeklau will ich jetzt nicht genau darauf eingehen, um was es sich dabei genau handelt.
Nur soviel:

-Es geht um Geld
-andere Menschen können sich anmelden
-selber Dinge reinsetzen -
-worauf Angebot abgegeben werden können(keine Aktion wie bei ebay!)
-Dazu auch noch nach einer erfolgreichen Aktion, soll man Bewertung über den anderen User abgeben können!
-Für die Angebote will ich ich Gebühren erheben.
-Also muss das System, wo programmiert wird auch Rechnung etc. per mail versenden können und das ganze natürlich speichern (Datenbänke..). Nach welchen Kritierien die Gebührenhöhe sein wird, muss ich hier nicht weiter erläutern.

Mit was sollte sowas am besten programmiert werden?

Nein ich will keine Aktionsplattform ins leben rufen, wie ebay!
Ich weiß es hört sich nach einer Plattform wie ebay an, aber bei meiner Idee geht es um was ganz anderes, was ich bisher noch nicht im I-net gefunden habe, also bitte keine Kommentar diesbezüglich, sondern nur mit was das programmiert werden soll am besten!.

Achja, ebay wurde mit java programmiert, daher eigentlich auch die Frage, sollte ich dies auch mit Java realisieren?

Gruß
Felix
.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:19
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?

Aktionsplattform? Meinst du nicht Auktions... !?
Zitat:
Original geschrieben von Felix999
Achja, ebay wurde mit java programmiert, daher eigentlich auch die Frage, sollte ich dies auch mit Java realisieren?
Das wage ich doch starz anzuzweifeln. Java ist im Servereinsatz wohl das unbrauchbarste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

Was spricht deiner Meinung nach gegen den Einsatz von PHP?

EDIT:// Möchte mein Statement revidieren
http://www.faz.net/s/RubBDD4466021AA...~Scontent.html
OK, ebay ist tatsählich in Java geschrieben, sofern du also 100000 Euro über haben solltest, kannst du deine Platform ebenfalls in Java schreiben. Anders ist es wirklich totaler Unfug diese Programmiersprache im Servereinsatz zu nutzen...

Geändert von Indigo (02-04-2005 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 20:41
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?"

Das würde ich den fragen der das Projekt umsetzten will.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2005, 22:13
Felix999
 Newbie
Links : Onlinestatus : Felix999 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 15
Felix999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja sagen wir es so, ich kann selber persönlich nicht so gut programmieren. Java z.B. kein Stück. PhP schon, aber ich will es dann doch lieber von einem Profi machen lassen dass es was wird. ist PHP den sicher genug für sowas?

Ebay benutzt Java da dies keine mir bekannten Sicherheitslücken halt, also keine
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 00:54
stun
 Junior Member
Links : Onlinestatus : stun ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 129
stun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ob sicherheitslücken entstehen hängt zum allergrößten teil vom programmierten code ab und nicht von der sprache...
php scheint mir für deine zwecke das richtige. falls du ein 2tes ebay (vom popularitäts-grad her) auf die beine stellst wirst du sowieso einiges umstellen
bis dahin ist es allerdings ein weiter weg und php dürfte das kostengünstigste sein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 00:58
Felix999
 Newbie
Links : Onlinestatus : Felix999 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 15
Felix999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gut danke für eure Vorschläge! Mal schauen wie groß es später sein wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.