php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 20:34
WiZARD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : WiZARD ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Germany
Beiträge: 103
WiZARD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Buch / Literatur E-Commerce o.ä. gesucht

Hallo,

ich hätte gerne Literatur zum Thema "E-Commerce im Internet". Gibt es ein Buch was Ihr persönlich empfehlen könnt oder was "DIE FIBEL" ist ?! Gefunden habe ich eine Menge, aber welches von den vielen ist "das richtige" ?

Ich brauche kein Buch das mir erklärt wo ebay ist o.ä. und darauf 200 Seiten drauf rumreitet - ich suche halt ein Buch was sämtliche Aspekte des Internethandels beleuchtet. Wie / wo verkaufe ich - wie mache ich effektiv Werbung - Gesetze die eingehalten werden müssen - was mich auf die Verpackungsverordnung und andere Dinge aufmerksam macht usw usw usw ...

Ein wichtiger Punkt wäre vielleicht auch noch sowas wie "erfolgreiche online werbe-Stategien".

Halt so ein Buch, was einmal alle wichtigen Bereiche des Internethandels abdeckt. Ja es gibt einen Steuerberater, AGBs werden vom Anwalt gegengecheckt, IHK kontaktiert etc etc ... aber es fehlt halt "DIE FIBEL" ^^

Ich hoffe ich konnte erläutern was ich suche - wenn jemand einen guten Tip hat immer her damit - ansonsten kaufe ich die Katze im Sack.



Gruß
Charly
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 23:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Die schlimmsten Händler sind immer noch die, die von allgemeinen Geschäftsbedingungens reden...


Trusted Shops hat so ein Buch herausgebracht, was zumindest den Anspruch hat dir all das beizubringen, was du genannt hast. Wurde imho erst vor kurzem überarbeitet.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 23:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wenn jemand von Modulatoren-Demodulatorens redet ist das ok?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 23:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
ich steh grad auf dem Schlauch.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 23:53
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde AGBs genau so wenig schlimm, wie ich Modems schlimm finde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 00:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich seh' da schon einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen schnöden Abkürzungen und Akronymen - letztere sind quasi „neu geschaffene” Worte, und bei denen ist diese Art der Pluralbildung noch halbwegs sinnvoll und nachvollziehbar.

Ausserdem liest sich „die Modem”, wenn du von denen in der Mehrzahl sprechen willst, auch irgendwie blöd.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 16:31
WiZARD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : WiZARD ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Germany
Beiträge: 103
WiZARD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tip mit dem Buch. Ich werde es mir angucken.

Vielleicht hat ja noch jemand eine konstruktive Idee. Hintergrund: ich arbeite für eine große OHG - die hat eine neue GmbH gegründet und ich bin für die GmbH verantwortlich.

Deshalb würde ich gerne E-Commerce vertiefen, weil es genau um den Punkt geht.

Vieles weiss man ja oft, aber niemand ist vollkommen - sicher erfährt man noch viel interessantes und nützliches.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 16:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von WiZARD Beitrag anzeigen
Hintergrund: ich arbeite für eine große OHG - die hat eine neue GmbH gegründet und ich bin für die GmbH verantwortlich.
Definiere: „verantwortlich”
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwickler für XT-Commerce gesucht varsikin Archiv / Trash 1 02-06-2009 12:44
gesucht, php-Entwickler mit e-commerce-Praxis gesucht bernkopf Jobgesuche 0 17-04-2008 14:01
Erweiterung XT-Commerce gesucht hieger Archiv / Trash 0 16-01-2008 11:41
vertiefende Literatur gesucht Highlander Off-Topic Diskussionen 4 27-07-2003 17:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.